Mode Er lässt die Männer erst mal scannen

Düsseldorf · Der Mode-Manager François Chambaud lud zu einem Lunch mit französischem Flair im Café du Sommelier im Andreas Quartier. Anlass war das Einjährige der Düsseldorf-Dependance seines "Atelier NA". Hier lässt er mit Hilfe patentierter 3D-Bodyscanner Anzüge, Hemden, Sakkos und Hosen bis hin zu Mänteln nach Maß fertigen. Ein 360-Grad-Scanner übernimmt quasi die Arbeit des ersten Vermessens. 2011 gründete der heute 31-jährige Chambaud sein Unternehmen.

 François Chambaud (l.) und Jan-Paul Matuszewski

François Chambaud (l.) und Jan-Paul Matuszewski

Foto: B. Pavetic

Der Mode-Manager François Chambaud lud zu einem Lunch mit französischem Flair im Café du Sommelier im Andreas Quartier. Anlass war das Einjährige der Düsseldorf-Dependance seines "Atelier NA". Hier lässt er mit Hilfe patentierter 3D-Bodyscanner Anzüge, Hemden, Sakkos und Hosen bis hin zu Mänteln nach Maß fertigen. Ein 360-Grad-Scanner übernimmt quasi die Arbeit des ersten Vermessens. 2011 gründete der heute 31-jährige Chambaud sein Unternehmen.

Gestartet ist er in Paris. "Mit 30 Stores in sechs verschiedenen Ländern strebe ich eine führende Position in ganz Europa an. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf dem deutschen Markt", sagt er. Chambaud war in Begleitung von Jan-Paul Matuszewski, der in Düsseldorf die Stellung hält. Chambauds Stilikone ist übrigens sein Großvater - "weil er sich jeden Tag die Mühe gemacht hat, sich wie ein Gentleman anzuziehen".

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort