Model Tiana Pongs und der Tierschutz

Düsseldorf · Model und Erfolgs-Bloggerin Tiana Pongs hat einen begehrten Deal an Land gezogen: Neuerdings ist sie das Gesicht des Labels "Anstatt", das für nachhaltigen Webpelz steht. Der Trend "Eco Fur" setzt sich zusehends in der Modebranche durch. Damit endet Pongs' Engagement für den Tierschutz aber nicht schon. "Ich habe in all den Jahren meiner Model-Karriere so viele lukrative Jobs nicht gemacht, weil ich ein absoluter Pelzgegner bin", sagte die 37-Jährige auf Nachfrage.

Model und Erfolgs-Bloggerin Tiana Pongs hat einen begehrten Deal an Land gezogen: Neuerdings ist sie das Gesicht des Labels "Anstatt", das für nachhaltigen Webpelz steht. Der Trend "Eco Fur" setzt sich zusehends in der Modebranche durch. Damit endet Pongs' Engagement für den Tierschutz aber nicht schon. "Ich habe in all den Jahren meiner Model-Karriere so viele lukrative Jobs nicht gemacht, weil ich ein absoluter Pelzgegner bin", sagte die 37-Jährige auf Nachfrage.

Sie versuche, sich zu engagieren, "wo ich kann", sagt das Model. "Ich habe zum Beispiel seit einigen Jahren die Patenschenhaft von Happy übernommen, das ist ein Delfin von der WDC, der Whale and Dolphin Conservation." Außerdem sei sie sehr anfällig für jede Art von Spendenaufrufen bei Facebook und Co. Ich liebe Tiere, und hatte auch immer welche im Haus. Mein Kater ist mittlerweile 17 Jahre alt, für mich steht fest, wenn irgendwann noch mal weitere Tiere kommen sollten, nur noch aus dem Tierheim.

" Als Model war Tiana Pongs schon für viele Marken im Einsatz. Düsseldorf als Mode-Metropole spielt in ihrem Leben eine "gewaltige Rolle - hier spielt ja auch gewaltig die Musik". Erfolgreich als Bloggerin auf der Fotoplattform Instagram ist sie auch: Mehr als 100.000 Fans verfolgen dort ihr aufregendes Leben.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort