Mode-Ikone bleibt in London Claudia Schiffer sagt Besuch in Düsseldorf ab

Düsseldorf · Zum ersten Mal kuratierte die Mode-Legende Claudia Schiffer eine Ausstellung. Zusammen mit dem Kunstpalast Düsseldorf lädt sie zu einer Zeitreise in die Modewelt der 90er Jahre ein. Allerdings bleibt sie kommende Woche der Schau fern.

 Mode-Ikone Claudia Schiffer bleibt wegen Corona in London.

Mode-Ikone Claudia Schiffer bleibt wegen Corona in London.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Der Respekt vor der Pandemie ist Kostenpflichtiger Inhalt bei dem ehemaligen Topmodel Claudia Schiffer (51) offenbar immer noch so groß, dass sie nun am 14. September (Dienstag) nicht persönlich die Ausstellung „CAPTIVATE! Modefotografie der 90er. Kuratiert von Claudia Schiffer“ im Kunstpalast besuchen wird. Die Schau wird von Mittwoch in der kommenden Woche an zu sehen sein. Sie endet am 9. Januar 2022.

Aufgrund der fortbestehenden Covid-19-Situation werde die Kuratorin nicht nach Düsseldorf kommen können, wie das Museum mitteilte. „In einer Videobotschaft, die aktuell von ihr in London produziert wird, wird sie in die Düsseldorfer Ausstellung einführen.“ Bislang offen ist, ob Schiffer zu einem anderen Zeitpunkt zu dieser Schau im Kunstpalast kommen wird.

Weitere Infos zur Schau: www.kunstpalast.de

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort