Stadtgespräch Ehrenplakette für Szentei-Heise

Düsseldorf · Große Ehre für einen wichtigen Düsseldorfer.

 Präsident Burkard Brings, Michael Szentei-Heise, Christoph Klose (v.l.)

Präsident Burkard Brings, Michael Szentei-Heise, Christoph Klose (v.l.)

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der Vorstand der Weissfräcke zeichnete den Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf, Michael Szentei-Heise, mit seiner Ehrenplakette aus. Damit würdigte die traditionsreiche Karnevalsgesellschaft ihn für seine besonderen Verdienste um die Landeshauptstadt. Michael Szentei-Heise sei ein Beispiel für die hervorragende Kooperation zwischen den Glaubensrichtungen. „Wir schätzen seine offene, freundliche und selbstbewusste Art im Umgang mit den Menschen der unterschiedlichen Religionen. Durch seine mehr als 30-jährige Tätigkeit als Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde hat er in besonderem Maße dazu beigetragen, jüdisches Leben in Düsseldorf zu ermöglichen und sich damit um unsere Heimatstadt in besonderer Weise verdient gemacht“, betont Weissfräcke-Präsident Burkard Brings. Diese selten verliehene Ehrung wurde gestern im Rahmen eines Besuchs der Jüdischen Gemeinde am Paul-Spiegel-Platz überreicht.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort