Fußball Turu-Keeper Milovanovic ist der gefeierte Pokalheld

(zab) Maksimilijan Milovanovic musste sich erst einmal Luft verschaffen. Der neue Torwart von Turu 80 lag unter einer großen Jubeltraube vergraben, aus der er sich nach dem 8:7-Pokalsieg gegen den Lokalrivalen SC West nach Elfmeterschießen mühsam befreite.

 Christopher Krämer (links) ist eher am Ball als Bastian Levels.	 Foto: Homü

Christopher Krämer (links) ist eher am Ball als Bastian Levels. Foto: Homü

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Milovanovic war der gefeierte Held bei den Oberbilkern, die ohne die Flugparaden ihres Keepers gegen die leidenschaftlich kämpfenden Oberkasseler ihr blaues Wunder erlebt hätten. Der Underdog kreierte mehr Torabschlüsse, doch immer wieder scheiterte er an den schnellen Reaktionen Milovanovics. Sehenswert waren vor allem sein Hechtsprung gegen den Kopfball von Andrej Hildenberg (40.) sowie das Übergreifen nach dem platzierten Freistoß von Rico Weiler in Richtung rechter Torwinkel (78.). Gegen die zweimalige Führung durch Wests Doppelsturm Hildenberg und Ismail Cakici (110.) war der Keeper machtlos. Jedoch retteten Christopher Krämer (48.) und Michael Nimoh (117.) den wankenden Oberligisten noch ins Elfmeterschießen. Dort parierte Milovanovic nicht zur zwei Strafstöße, sondern verwandelte einen sogar selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort