Lokalsport Sechs Tore von DEG-Junior Lautenschlager

Düsseldorf · In der Deutschen Nachwuchs Liga feierte die Düsseldorfer EG vor allem dank Torjäger Julian Lautenschlager ein erfolgreiches Wochenende.

Durch die Heimsiege gegen den Krefelder EV (3:2) und die Hamburg Young Freezers (8:0) sammelte die Eishockeymannschaft von Jugendtrainer Georg Holzmann fünf Punkte und ist nun Fünfter der Tabelle. Dabei erwischte die DEG in beiden Spielen einen hervorragenden Start und ging jeweils in der ersten Minute durch den hellwachen Lautenschlager in Führung. Danach hatten die Spielverläufe aber keine Übereinstimmungen mehr.

Am Samstag legte die DEG beim 3:2 (2:0, 0:1, 0:1, 1:0)-Sieg nach Verlängerung gegen Krefeld noch im ersten Durchgang nach. Alexander Spister erhöhte nach der frühen Führung, für die Lautenschlager nach 44 Sekunden gesorgt hatte, auf 2:0. Der KEV gab jedoch - durch zu viele Strafzeiten der DEG begünstigt - nicht auf und egalisierte (47.). Der Spielverlauf drohte zu kippen, zumal die Rot-Gelben nach einem Schlüsselbeinbruch von Alexander Korolev geschockt schienen. Doch Lautenschlager sorgte mit seinem zweiten Treffer in der letzten Minute der Verlängerung für den Sieg.

Am Tag darauf fiel das erste Tor sogar noch schneller. Der treffsichere Lautenschlager benötigte diesmal sogar nur 27 Sekunden, um sein Team gegen das punktlose Ligaschlusslicht aus Hamburg in Front zu schießen. Doch danach fielen beim ungefährdeten 8:0 (1:0, 0:0, 7:0)-Erfolg lange keine Treffer mehr, ehe im letzten Drittel bei den Nordlichtern alle Dämme brachen. Alexander Eckl (2), Pascal Grosse, Leon Fern sowie drei weitere Tore vom überragenden Lautenschlager sicherten den Kantersieg. "Ich bin voll zufrieden mit der Punkteausbeute und stolz, wie die Mannschaft die vielen Ausfälle wegsteckt", resümierte Holzmann.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort