Lokalsport Turu teilt sich mit Mönchengladbach die Punkte

Düsseldorf · Die Torraumszenen beim 0:0 in der Fußball-Oberliga zwischen Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach und Turu lagen allesamt in den zweiten 45 Minuten.

Das torlose Unentschieden wurde von den Betrachtern als weitgehend gerecht beurteilt. "Wir haben manchmal Glück gehabt, dass wir kein Tor bekommen haben", stellte Turu-Trainer Frank Zilles fest, fügte dann aber noch an: "Mit etwas Glück hätten wir aber auch einen Treffer erzielen können."

Die beste Phase hatte Turu um die 60. Minute: Einen Steilpass von Patrick Dertwinkel erwischte der gut agierende Shkelzen Imeri kurz vor der Toraus-Linie, setzte aber seinen Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten später verlängerte der aufgerückte Innenverteidiger Armin Pjetrovic einen Eckball von Dertwinkel mit dem Kopf, doch strich der Ball hauchdünn am rechten Torpfosten vorbei.

Fortuna stand den Gästen zweimal bei. In der 77. Minute konnte Torhüter Björn Nowicki einen scharfen Schuss nur abklatschen lassen. Der Nachschuss von Deo Kisolo verfehlte sein Tor dann aber. Richtig Glück hatten die Oberbilker fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, als die Unterkante der Querlatte das entscheidende Tor verhinderte.

"Es war ein hektisches Spiel, in dem die Hausherren uns auf dem kleinen Kunstrasen-Platz mit großem kämpferischen Ansatz alles abverlangt haben", sagte Zilles über die 90 Minuten.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort