Lokalsport

SpVgg Sterkrade-Nord -DSC 99 6:0.

SpVgg Sterkrade-Nord -DSC 99 6:0.

Der DSC 99 ist in der Auswärtspartie bei der SpVgg Sterkrade Nord gewaltig unter die Räder gekommen. An einem Nachmittag, an dem den Düsseltalern nichts gelang, musste sich Sebastian Saufhaus' Team mit 0:6 geschlagen geben.

Dabei gehörte die erste Chance des Spiels dem DSC. Nachdem Bruno Oliveira frühzeitig wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde, eröffneten die Gastgeber nach 25 Minuten durch Michael Ohnesorge den Torreigen. Tobias Biegierz erhöhte vor der Pause auf 2:0.

Im zweiten Durchgang waren keine zehn Minuten gespielt, da hatte Sterkrade das Ergebnis bereits auf 3:0 hochgeschraubt. Nach dem 4:0 für die Oberhausener mussten die "99er" die letzten 20 Minuten zudem in Unterzahl agieren, da sich El Boudihi verletzt hatte und das Wechselkontingent erschöpft war. Der "Club" ergab sich nun vollständig in sein Schicksal und fing sich in der Schlussphase noch zwei Treffer zum Endstand ein.

Erklären, was los war, konnte hinterher beim DSC niemand so recht. "So ist wohl einfach Fußball", fasste DSC-Obmann Harald Sinnhöfer die Ereignisse dennoch treffend zusammen. (slü)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort