Lokalsport Erfolgloses Wochenende für Fortunas Junioren

Düsseldorf · Fortunas U19-Fußballer haben den Einzug in das Viertelfinale um den DFB-Juniorenpokal knapp verpasst. In der Runde der letzten 16 musste sich das Team von Sinisa Suker gestern Bayer 04 Leverkusen mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. "Für die Jungs und den gesamten Verein tut mir das sehr leid. Wir wären in diesem Wettbewerb sehr gerne noch weitergekommen", sagte Sinisa Suker. In einer ausgeglichenen Partie ging die Fortuna kurz vor Ende durch Patrick Salata mit 1:0 in Führung, brachte diese aber nicht über die Zeit. Leverkusen Tim Queckenstedt traf kurz vor Abpfiff und brachte den Werksklub in die Verlängerung, in der Bayer schnell in Front ging (98.). Anderson Lucoqui (108.) brachte mit dem 2:2 die Hoffnung zurück. Doch quasi im Gegenzug setzte Bayer nach einem Eckstoß zum entscheidenden Schlag an (110.).

Fortunas U15 hatte in der C-Junioren Regionalliga gegen den VfL Bochum mit 1:3 (1:2) das Nachsehen. Dabei sah es nach dem 1:0 von Velibor Geroschus gut aus für die Elf von Christian Reischke. Doch Bochums Dzenan Mucic (25., 34., 54.) war einfach nicht zu stoppen. Eine Lehrstunde bekam Fortunas U14 im Nachwuchscup beim 1:9 (0:5) vom Spitzenreiter Borussia Dortmund erteilt. "Die Jungs haben gekämpft, waren gegen diesen körperlich und athletisch so starken Gegner aber chancenlos resümierte Trainer Niklas Bonnekessel.

(magi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort