Lokalsport SF Gerresheim beweisen Moral

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2: Trotz Platzverweis gibt es ein 3:2 beim DSV 04.

Der souveräne Spitzenreiter FC Büderich stoppte mit einem 4:2-Sieg die Erfolgsserie des SV Oberbilk. Einziger ernsthafter Konkurrent der Meerbuscher bleiben die SF Gerresheim, die ihr Auswärtsspiel beim DSV 04 mit 3:2 gewannen.

Ausgerechnet Trainer-Sohn Daniel Nowak sah in der 35. Minute nach einem Gerangel mit seinen Gegenspieler eine umstrittene Rote Karte. Zum diesem Zeitpunkt führte die Elf seines Vaters Werner mit 2:1. Marius Dick und Sebastian Giera hatten die Gerresheimer in Führung gebracht. Nach 23 Minuten verwandelte Pascal Santo einen Foulelfmeter zum 1:2 aus DSV-Sicht.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel glichen die Lierenfelder durch einen abgefälschten Schuss von Javier Lopez Estevez aus. Den Gästen aus Gerresheim gelang wider Erwarten mit nur zehn Spielern noch der Siegtreffer. Nach einem Eckball von Wild war der aufgerückte Maximilian Hodi mit dem Kopf zur Stelle - 3:2.

Derweil wurde der Weg des TuS Gerresheim in die höhere Tabellenregionen durch das 0:2 in Benrath-Hassels erst einmal beendet. Sascha Hofrath hatte mit einem direkt verwandelten Freistoß für die SG-Führung gesorgt. Die endgültige Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor dem Abpfiff. Patrick Trautner brachte den Ball sehenswert mit der Hacke über die Torlinie. "Trotz elf Gelben Karten und einem Platzverweis war es ein faires Spiel", meinte SG-Sprecher Hans-Dieter Löhe.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort