Lokalsport DEG Nachwuchs mit großem Kampf

Düsseldorf · Deutlich knapper als zuvor gedacht hat die Düsseldorfer EG am Mittwoch gegen die Jungadler Mannheim verloren. Statt eines Debakels bekamen die etwa 100 Brehmstraßen-Besucher ein spannendes Spiel gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten zu sehen. Am Ende unterlag die Eishockeymannschaft von DEG-Coach Georg Holzmann unglücklich mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0) und kann aufgrund ihrer starken kämpferischen Leistung dennoch mit Schwung in das nächste Spiel gehen.

"Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und nur 15 Spieler einsetzen können. Trotzdem waren wir mit Mannheim auf Augenhöhe", resümierte Holzmann. Von Beginn an setzten vor allem die ersten zwei Reihen der Rot-Gelben Akzente in der Offensive, so dass die Führung der Mannheimer im ersten Durchgang durchaus glücklich war. Doch die DEG kämpfte weiter und wurde mit dem Ausgleich durch Sven Schulz im Mitteldrittel belohnt. Bitter, dass die Kurpfälzer danach nur 19 Sekunden benötigten, um wieder in Front zu gehen. "Der Unterschied zwischen uns und Mannheim ist einfach, dass die vier gleich starke Formationen haben", erklärte Holzmann und betonte, dass er keinem seiner Jungs einen Vorwurf mache: "Die Einstellung war bei allen top." Einen solchen Willen braucht es auch morgen (11 Uhr), wenn Schlusslicht Krefeld in Düsseldorf gastiert. Auf die leichte Schulter werde das Straßenbahnderby aber niemand nehmen, versichert Holzmann: "Für uns ist Platz vier drin. Wir sind motiviert!"

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort