Handball HSG scheidet bei Turnier in Hessen aus

Das Turnier in Bad Wildungen tauchte die Handballer der HSG in ein emotionales Wechselbad. Nach der 26:36-Niederlage im dritten Spiel gegen die HSG Wetzlar war für die Düsseldorfer in Hessen Endstation - das Halbfinale war verpasst.

 Das Turnier in Bad Wildungen tauchte die Handballer der HSG in ein emotionales Wechselbad.

Das Turnier in Bad Wildungen tauchte die Handballer der HSG in ein emotionales Wechselbad.

Foto: AFP, AFP

Zuvor hatten die Blau-Gelben bereits ihr erstes Spiel gegen Bern verloren, dann die Partie gegen Limburg gewonnen. "Die Jungs haben das Beste daraus gemacht", sagte HSG-Trainer Ronny Rogawska nach der Niederlage gegen den Bundesligisten Wetzlar in Anspielung auf seine Personalsorgen.

Der Coach musste auf die angeschlagenen Almantas Savonis, Max Weiß, Tim Bauer, Michael Hegemann und Bastian Roscheck verzichten - dazu auf Alexander Feld und Julius Kühn, die bei der U19-WM in Argentinien weilen. "Dieses Turnier hätten wir eigentlich auch absagen können", meinte Rogawska enttäuscht.

"Bei diesem Turnier wollten wir eigentlich sagen können: Jetzt passt alles", meinte Rogawska verärgert. "Diese Verletzungen werfen uns in der Vorbereitung zurück." Den nächsten Test bestreitet die HSG am Mittwoch in Lürrip (19.30 Uhr). Bis dahin sollen einige Spieler aus dem Krankenlager zurück sein.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort