Julius Kühn: Aktuelle News zum deutschen Handballspieler bei der Handball-EM 2022

Julius Kühn: Aktuelle News zum deutschen Handballspieler bei der Handball-EM 2022

Foto: dpa/Andreas Arnold

Julius Kühn

Deutsche Handballer schlagen Frankreich in letzter Sekunde

Generalprobe geglücktDeutsche Handballer schlagen Frankreich in letzter Sekunde

Die deutschen Handballer haben sich kurz vor der EM noch einmal mächtig Selbstvertrauen geholt und Frankreich im letzten Test geschlagen – in letzter Sekunde.

Gefährlicher Japankäfer alarmiert Landwirte und Pflanzenschützer

Insekt an deutscher Grenze entdecktGefährlicher Japankäfer alarmiert Landwirte und Pflanzenschützer

Pflanzenschützer sind alarmiert und bitten die Bürger um Hilfe im Kampf gegen einen gefrässigen Gegner: Er sieht aus wie ein Maikäfer mit Haarbüscheln und schimmert am Hals grün-metallisch. Der Japankäfer ist in der Schweiz an der Grenze zu Deutschlands aufgetaucht.

Florian Kehrmann führt TBV Lemgo zum Pokalsieg

Erfolgstrainer aus Kaarst-BüttgenFlorian Kehrmann führt TBV Lemgo zum Pokalsieg

Als Spieler war Florian Kehrmann einer der besten deutschen Handballer. Als Trainer machte er am Freitag mit dem TBV Lemgo durch den Sieg im DHB-Pokal sein Meisterstück.

So wird der Grenzwald klimaresistent

Themenwoche Lebensqualität: Umwelt und NaturSo wird der Grenzwald klimaresistent

Der Grenzwald in Nettetal leidet unter Dürre und Stürmen. Die Stadtwerke begegnen der Krise mit Neupflanzungen von Laub- statt Nadelbäumen.

DHB-Team mit mühsamem Auftakt ins Olympia-Casting

Pflichtsieg in BosnienDHB-Team mit mühsamem Auftakt ins Olympia-Casting

Mühe und Kampf statt Spektakel und Tempo: Die deutschen Handballer haben beim ersten Härtetest ihres Olympia-Castings einen schwer erarbeiteten Pflichtsieg eingefahren.

Deutsche Handballer lösen Olympia-Ticket

„Extrem happy“Deutsche Handballer lösen Olympia-Ticket

Die deutschen Handballer können bei den Sommerspielen um eine Medaille kämpfen. In der Qualifikation bleibt die DHB-Auswahl ungeschlagen und korrigiert den schwachen WM-Eindruck. Zum Abschluss gab es einen Sieg gegen Algerien.

Deutsche Handballer glänzen gegen Slowenien

Olympia zum Greifen nahDeutsche Handballer glänzen gegen Slowenien

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht kurz vor der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Nach einem Remis zum Auftakt gegen Schweden setzte sich die DHB-Auswahl im zweiten Qualifikationsspiel mit 36:27 (22:12) gegen Slowenien durch.

Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Qualifikation für Olympia im MärzDer Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Für die Qualifikation für die Olympischen Spiele im März in Berlin sind bei der Handball-Nationalmannschaft keine großen Experimente zu erwarten, dabei hat Bundestrainer Alfred Gislason Optionen.

Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Turnier in ÄgyptenDas ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2021

Der deutschen Kader für die Handball-WM in Ägypten steht fest. Bundestrainer Alfred Gislason hat 20 Spieler berufen. Angeführt wird die Mannschaft von Kapitän Uwe Gensheimer.

DHB-Team feiert klaren Sieg in Estland

EM-QualifikationDHB-Team feiert klaren Sieg in Estland

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Qualifikationsspiel haben Deutschlands Handballer frühzeitig Kurs auf die EM 2022 genommen. Die DHB-Auswahl gewann das erste Länderspiel der Geschichte gegen Estland mit 35:23 und führt die Gruppe 2 nun mit 4:0 Punkten an.

DHB-Team quält sich bei Gislason-Debüt zum Sieg

Nach desaströser ersten HalbzeitDHB-Team quält sich bei Gislason-Debüt zum Sieg

Die deutschen Handballer haben beim Debüt von Bundestrainer Alfred Gislason nur mit Mühe einen Sieg eingefahren. Die DHB-Auswahl gewann zum Auftakt der EM-Qualifikation nach desaströser ersten Halbzeit gegen Bosnien-Herzegowina mit 25:21.

„Natürlich geht der Blick nach ganz oben“

Interview mit Julius Kühn„Natürlich geht der Blick nach ganz oben“

Der Nationalspieler aus Kerken-Stenden spricht im Interview über die Pläne mit dem Bundesligisten MT Melsungen und seine Rolle im DHB-Team. „Fest steht, dass man Tag für Tag seine Leistung bringen muss, um berücksichtigt zu werden“, sagt der 27-Jährige.

Gislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Handball-Nationaltrainer gibt Kader bekanntGislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason setzt zum Start in seine Amtszeit auf das Gros der EM-Fahrer und vier Rückkehrer. Zu denen gehört auch Torwart Heinevetter, der vor der EM seinen Platz in der DHB-Auswahl verloren hatte.

Handball-Führung massiv in der Kritik

Nach Trainer-RochadeHandball-Führung massiv in der Kritik

Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

Das EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Nach Platz fünf zum AbschlussDas EM-Zeugnis der deutschen Handballer

Acht Spiele, sechs Siege: So lautet die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch wie waren die einzelnen Spieler während des Turniers drauf? Die Einzelkritik.

Deutsche Handballer werden EM-Fünfter

Sieg gegen PortugalDeutsche Handballer werden EM-Fünfter

Deutschlands Handballer haben den ersten Härtetest für die Olympia-Qualifikation bestanden und die Europameisterschaft als Fünfter abgeschlossen. Die DHB-Auswahl gewann gegen Portugal mit 29:27.

Der Riese aus Aldekerk ist wieder da

HandballDer Riese aus Aldekerk ist wieder da

Nach einer schweren Verletzung hat sich der Rückraum-Shooter eindrucksvoll im Nationaltrikot zurückgemeldet.

DHB-Team verliert gegen Kroatien - Halbfinale in weiter Ferne

Handball-EM 2020 - HauptrundeDHB-Team verliert gegen Kroatien - Halbfinale in weiter Ferne

Gut 45 Minuten hatten die deutschen Handballer bei der EM das Spiel gegen Kroatien in der Hand. Lange Zeit führte die DHB-Auswahl mit fünf Treffern Vorsprung im zweiten Spiel der Hauptrunde. Am Ende reichte es dennoch nicht zum Sieg.

Handballer setzen auf NRW-Power

Quartett hat seine Wurzeln im WestenHandballer setzen auf NRW-Power

Gegen die Kroaten (20.30 Uhr/ZDF) entscheidet sich, ob das deutsche Nationalteam seine Chance aufs Halbfinale wahrt. Dabei kommt es auch auf vier Leistungsträger an, deren sportliche Wurzeln im Westen liegen.

Kühns Klopfzeichen werden erhört

Eingesperrt auf der ToiletteKühns Klopfzeichen werden erhört

Beinahe hätte Julius Kühn die zweite Halbzeit gegen Weißrussland verpasst. Doch seine Klopfzeichen aus der Kabine wurden erhört.

Kühn in der Kabine eingeschlossen

Prokop hat ihn „zunächst gar nicht vermisst“Kühn in der Kabine eingeschlossen

Panne bei den deutschen Handballspielern in der Halbzeitpause: Rückraumspieler Julius Kühn wurde in der Kabine eingesperrt.

Deutsche Handballer wie verwandelt

Sieg zum Start der EM-HauptrundeDeutsche Handballer wie verwandelt

Nach der größtenteils verkorksten Hauptrunde treten die deutschen Handballer zum Start der nächsten EM-Phase wie verwandelt auf. Mit dem verdienten Sieg gegen Weißrussland bleibt das angepeilte Ziel in Reichweite - weil viele Sachen anders laufen als zuletzt.

Dem DHB-Team fehlt ein Regisseur

Hauptrunde der Handball-EM startetDem DHB-Team fehlt ein Regisseur

Die drei Gruppenspiele der Europameisterschaft haben bei der Nationalmannschaft einige Baustellen offenbart. In der Hauptrunde müssen sich alle Bereiche steigern: Die Torhüter wie die Abwehr und der Angriff, dem Variation und Effektivität fehlen.

Was bei den Handballern besser werden muss

Keeper, Abwehr, EmotionenWas bei den Handballern besser werden muss

Die deutschen Handballer stehen gegen Weißrussland vor einem Schlüsselspiel. Geht es verloren, rückt das angestrebte Ziel bereits früh in weite Ferne. Damit das nicht passiert, müssen sich vor allem drei Dinge ändern.

Deutsche Handballer nach Zittersieg in der EM-Hauptrunde

28:27 gegen LettlandDeutsche Handballer nach Zittersieg in der EM-Hauptrunde

Die deutschen Handballer haben die EM-Hauptrunde erreicht. Hoffnungen auf das Halbfinale weckten sie beim mühevollen Erfolg gegen Außenseiter Lettland aber nicht.