Fußball-Landesliga DSC 99 agiert zu naiv für einen Heimsieg

Düsseldorf · Der MSV kommt in Fischeln unter die Räder, während der Rather SV immer besser in Fahrt kommt und erneut siegt.

 Yusuf Aydin (DSC/li.) im Zweikampf mit seinem Namensvetter Abdul Aydin (Heiligenhaus).

Yusuf Aydin (DSC/li.) im Zweikampf mit seinem Namensvetter Abdul Aydin (Heiligenhaus).

Foto: Horstmüller/HORSTMUELLER GmbH/Schröder

DSC 99 – SSVg Heiligenhaus 3:3. Am Sonntag hat der DSC in der Fußball-Landesliga vor heimischem Publikum einen Punkt gegen die SSVg Heiligenhaus gewonnen. Das Team von Trainer Andreas Billetter holte einen 0:2-Rückstand auf.

Dabei fanden die Hausherren zu Beginn überhaupt nicht in die Partie, während die Gäste die Passivität des DSC sehr schnell zu bestrafen wussten. So führte Heiligenhaus schnell mit 2:0. Immerhin zeigte der DSC dann aber auch ein anderes Gesicht. Pascal Ryboth gelang nach einem Angriff über die rechte Seite der Anschlusstreffer und Jeffrey Eshun kurz vor der Pause zum Ausgleich ein. Der DSC brachte die Partie mehr und mehr unter Kontrolle und ging in der 55. Minute durch Eshun in Führung. Als jedoch Patrick Njangue aufgrund eines umstrittenen Handspiels mit gelb-rot den Platz verlassen musste, brachte dies Heiligenhaus wieder zurück in der Partie. Auf das 3:3 durch Sven van Beunigen in der 80. Minute fand der DSC keine Antwort mehr. „Wir zahlen im Moment noch Lehrgeld für unsere etwas zu naive Herangehensweise“, resümierte DSC-Coach Billetter.

VfR Fischeln – MSV 5:0. Die Laune von Mohamed Elmimouni war schon einmal besser als an diesem Sonntagnachmittag. Kein Wunder, denn der Fußball-Landesligist MSV hatte eine herbe Klatsche eingesteckt. Doch darin lag nur ein unwesentlicher Grund für die schlechte Stimmung des Trainers. Schließlich empörte er sich mehr über Schiedsrichter Kevin Domnick, der den 35-Jährigen aus dem Innenraum verwiesen hatte. „Ohne Vorwarnung und nicht einmal persönlich“, schimpfte Elmimouni.

Und auch die Gelb-Rote Karte gegen Emmanuele Frasca schmeckte ihm nicht: „Es war ein harter Zweikampf, allerdings von beiden Spielern. In der Situation hätte ich ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwartet.“ Nichtsdestotrotz lag es keinesfalls am Unparteiischen, dass der Fusionsklub derart baden ging. „Wir waren der perfekte Aufbaugegner“, erklärte Elmimouni. „Auf dem kleinen Platz sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen.“

Bereits nach nicht einmal zwei Minuten lag der MSV schon zurück, kassierte wenig später das 0:2 per Elfmeter und begünstigte zwei weitere Fischelner Tore durch eigene Fehler im Spielaufbau – weshalb die Begegnung nach knapp einer Stunde entschieden war. „Schade“, befand der Trainer, „ich hätte gedacht, dass wir ein bisschen weiter wären.“

TSV Meerbusch II – Rather SV 2:5. Eindrucksvoll haben sich die Landesliga-Fußballer des Rather SV in dieser Woche nach dem verkorksten Saisonstart mit drei Niederlagen zurückgemeldet. Dem 5:0-Kantersieg gegen die SpVg Odenkirchen am vergangenen Mittwoch ließ das Team von Trainer Andreas Kusel nun einen klaren Erfolg in der linksrheinischen Nachbarstadt folgen. Zugang Fumiya Tanaka gelang erneut ein Doppelpack, die restlichen Tore erzielten Selcuk Yavuz, Nail Mazlumovski und Marco Gatzke. Der Rather SV kommt so langsam also ins Rollen, dafür sprechen jedenfalls die zehn Treffer und sechs Punkte aus den nun zurückliegenden beiden Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort