Lokalsport SSVg kommt nach 1:3 noch zurück

Remscheid · Der Fußball-Landesligist dreht das Spiel in Remscheid noch zum Remis.

Mit einem tollen Endspurt drehte die SSVg Heiligenhaus gestern Abend noch das Landesliga-Nachholspiel beim FC Remscheid aus der Hinrunde. Die Hausherren stehen in der Tabelle tiefer und so ist das 3:3-(1:1)-Unentschieden für die SSVg ein beachtliche Ergebnis. Den Bergischen gelang früh das 1:0 und es dauerte lange, bis die SSVg dieses verkraftet hatte. Aber in der Nachspielzeit zum Wechsel gelang noch das 1:1 durch Sven van Beuningen mit Kopfball. Florim Zeciri hatte maßgerecht geflankt.

Die Heiligenhauser, die mit nur elf Spielern und einem A-Junior angereist waren und zuletzt zwei hohe Niederlagen kassierten, fanden anschließend wieder schlecht ins Spiel und plötzlich lag der FC Remscheid 3:1 vorne. Es spricht aber für die Elf von Trainer Hakan Yalcinkaja, dass sie nie aufgab und sich im Endspurt noch diesen wichtigen Punkt erkämpfte. Beim 3:2-Anschlusstreffer war Baki Aydin mit einem Eckball erfolgreich, der nicht abgewehrt wurde. Und dann folgte der umjubelte Ausgleich durch van Beuningen in der umkämpften Endphase mit einer feinen Einzelleistung.

Manager Bernd Wagner war dann einfach nur begeistert: "Toll, dass diese ersatzgeschwächte Mannschaft nie aufgab. Ich hatte kaum noch an den Punkt geglaubt." Und Yalcinkaja: "Ein gefühlter Sieg. Wir hatten schließlich keine Wechselmöglichkeiten." Den Namen des eingewechselten A-Juniors kannte er nicht einmal.

In vier Tagen, am Sonntag, 15 Uhr, steht schon die nächste Landesliga-Aufgabe für die Heiligenhauser an. Der Tabellennachbar ASV Süchteln (Zehnter/ 38 Punkte) kommt an die Talburgstraße. Das Hinspiel endete 0:0, diesmal geht es für beide darum, sich endgültig von den Abstiegsrängen zu verabschieden. Süchteln ist nicht sonderlich gut drauf, holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und geriet so noch einmal in diese Bedrängnis.

SSVg: Kersten - Horn, Remmert, Simic, Falco, van Schwamen, Krol, Zeciri (65. Simon), Aydin, van Beuningen, Annachat. Tore: 1:0 Al Khalil (8.), 1:1 van Beuningen (45 + 6), 2:1 Ferhart (55.), 3:1 Stanojewski (63.), 3:2 Aydin (80.), 3:3 van Beuningen (86.).

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort