Lokalsport DEG verpflichtet Stürmer Calovi, Martinsen verletzt

Düsseldorf · Auf dem Mannschaftsfoto der Düsseldorfer EG ist er bereits zu sehen. Nun hat der Eishockeyverein auch offiziell die Verpflichtung des gebürtigen Italieners Fabian Calovi bekannt gegeben. Wie berichtet, trainiert der 22-jährige Offensivspieler bereits seit Wochen mit, doch war die Verpflichtung von der Erteilung des beantragten deutschen Passes abhängig gemacht worden. "Das Verfahren läuft und wird bald abgeschlossen sein. Wir freuen uns, eine weitere Verstärkung gefunden zu haben", erklärt Manager Walter Köberle.

Stürmer Andreas Martinsen muss dagegen vorerst pausieren. Der Norweger brach in der vergangenen Woche nach einem Zweikampf an der Bande das Training ab und klagt seitdem über Schmerzen im linken Knöchel. Grund hierfür könnte nach erster Einschätzung der Mediziner eine Bänderdehnung sein. Eine genauere Diagnose kann aber erst heute nach einer Kernspintomografie erfolgen.

Das ansonsten verletzungsfreie Team von Cheftrainer Christian Brittig befindet sich derzeit mitten in der Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit und tritt am Sonntag (18.30 Uhr, Eisstadion an der Wedau) zum ersten Test gegen die Füchse in Duisburg an. Ende August geht es dann auf internationaler Bühne weiter. Auftakt zu einer dreitägigen Österreichtour wird dabei erst eine Stippvisite beim EV Landshut sein. Im Rahmen des Vorbereitungsspiels soll in Niederbayern auch gleichzeitig die inhaltlich bereits ausgearbeitete Kooperation mit dem ortsansässigen Zweitligisten vertraglich fixiert werden.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort