Walter Köberle

Warum Walter Köberle der DEG seit 50 Jahren treu ist
Warum Walter Köberle der DEG seit 50 Jahren treu ist

Urgestein wird 75Warum Walter Köberle der DEG seit 50 Jahren treu ist

Walter Köberle wird am Samstag 75 Jahre alt. Den Großteil davon hat der gebürtige Bayer bei der Düsseldorfer EG verbracht. Erst als Spieler, später in allen möglichen Funktionen. Bis heute ist er da. Die aktuelle Lage bereitet ihm Sorgen.

Darum werden bei der DEG sechs Trikotnummern nicht mehr vergeben
Darum werden bei der DEG sechs Trikotnummern nicht mehr vergeben

Olischefski wählt Fischbuchs 71Darum werden bei der DEG sechs Trikotnummern nicht mehr vergeben

Die Zahl auf dem Shirt hat auch für manche Eishockeyprofis eine besondere Bedeutung. DEG-Zugang Kohen Olischefski konnte allerdings bei der Wahl seiner Trikotnummer auf zwei gewohnte Ziffern nicht zurückgreifen. Woran das lag und welche Nummern grundsätzlich nicht mehr vergeben werden.

Krefeld Pinguine haben die erste hohe Hürde genommen
Krefeld Pinguine haben die erste hohe Hürde genommen

3:0 gegen KaufbeurenKrefeld Pinguine haben die erste hohe Hürde genommen

Die Krefeld Pinguine haben den Tabellenzweiten ESV Kaufbeuren mit 3:0 besiegt. Nun wartet die zweite, noch höhere Hürde: Am Sonntag treten sie beim Spitzenreiter Kassel Huskies an. Eduard Lewandowski hört nach Saisonende auf.

Eishockeyfreunde trauern um Peter Neuhausen

Spieler unter Trainer Xaver UnsinnEishockeyfreunde trauern um Peter Neuhausen

Er ging als Spieler für Preußen Krefeld, den Kölner EK und Moerser SC aufs Eis. Doch auch nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Eishockey eng verbunden. Jetzt ist Peter Neuhausen im Alter von 78 Jahren verstorben.

DEG ehrt Petr Hejma
DEG ehrt Petr Hejma

KlublegendeDEG ehrt Petr Hejma

Der heute 76-Jährige Petr Hejma bekommt ein Ehrenbanner. Er ist damit nach Chris Valentine, Peter John Lee, Daniel Kreutzer, Walter Köberle und Otto Schneitberger der sechste Spieler in dem illustren Kreis.

Funkel, Menzel und Borussia holen die Titel
Funkel, Menzel und Borussia holen die Titel

Düsseldorfs Sportler des Jahres 2019Funkel, Menzel und Borussia holen die Titel

Bei der Wahl der „Sportler des Jahres“ sind die Tischtennisspieler hoch im Kurs. Fortunas Trainer ist die Nummer eins.

Walter Köberles Zuhause ist die Brehmstraße
Walter Köberles Zuhause ist die Brehmstraße

Fünf Lieblingsorte in DüsseldorfWalter Köberles Zuhause ist die Brehmstraße

DEG-Legende Walter Köberle zieht es auch heute noch in „seine“ Eishalle an der Brehmstraße. Seit einem halben Jahrhundert wohnt er bereits im Zooviertel und hat uns seine Lieblingsorte in Düsseldorf verraten.

Drei unvergessene Derby-Momente gegen die Kölner Haie
Drei unvergessene Derby-Momente gegen die Kölner Haie

DEG-Fan Andreas MenzelDrei unvergessene Derby-Momente gegen die Kölner Haie

Rund 140 Duelle zwischen der DEG und dem Rivalen aus Köln hat Andreas Menzel bisher gesehen. Das sind seine schönsten Erinnerungen.

Derbyfieber bei der DEG
Derbyfieber bei der DEG

Freitag gegen die Kölner HaieDerbyfieber bei der DEG

Am Freitag kommen die Kölner Haie zum 225. Eishockey-Nachbarschaftskampf bei der DEG. Es geht nach der 1:4-Niederlage der Düsseldorfer im ersten Saisonvergleich um die Vorherrschaft am Rhein.

DEG schlägt den Meister
DEG schlägt den Meister

5:4 nach Penaltyschießen gegen MannheimDEG schlägt den Meister

Die DEG bietet dem Deutschen Meister Adler Mannheim über weite Strecken Paroli. Die Eishockey-Profis aus Düsseldorf holen mit großem Kampf ein 2:4 auf und siegen mit 5:4 nach Penaltyschießen.

DEG gründet Komitee zur Ehrung verdienter Spieler
DEG gründet Komitee zur Ehrung verdienter Spieler

Nach Otto Schneitbergers 80. GeburtstagDEG gründet Komitee zur Ehrung verdienter Spieler

Die DEG hat ein Komitee gegründet, das über die künftige Ehrung verdienter Spieler entscheiden soll. Zum Auftakt wird unter dem Dach des ISS Domes ein Ehrenbanner für Otto Schneitberger angebracht.

DEG-Junioren treffen sich nach 30 Jahren
DEG-Junioren treffen sich nach 30 Jahren

Wiedersehen im UerigeDEG-Junioren treffen sich nach 30 Jahren

Mit den Trainer Peter Hejma, Walter Köberle und Josef Sofian holten die Eishockeyspieler etliche Titel. Jetzt feierten sie nach drei Jahrzehnten ein Wiedersehen.

Erstes DEG-Sammelalbum für die Fans

DEGErstes DEG-Sammelalbum für die Fans

Sammelalben sind keine neue Erfindung, doch nun gibt es was Neues für DEG-Fans gibt es nun: Sticker von den Rot-Gelben.

DEB-Team vor größtem Triumph seit 42 Jahren
DEB-Team vor größtem Triumph seit 42 Jahren

Nach Bronze 1976DEB-Team vor größtem Triumph seit 42 Jahren

Im Jahr 1976 gewann die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft Bronze bei den olympischen Winterspielen. 2018 kann das DEB-Team diesen Erfolg übertreffen. Walter Köberle, 1976 Stürmer, zieht seinen Hut.

DEG trauert um ehemaligen Teammanager Sültenfuß
DEG trauert um ehemaligen Teammanager Sültenfuß

"Mister DEG" ist totDEG trauert um ehemaligen Teammanager Sültenfuß

Die Düsseldorfer EG trauert um Hans-Peter "Hansi" Sültenfuß. Der 91-Jährige verstarb am Donnerstagmorgen unerwartet. Das teilte der Verein mit.

DEG-Stars als Kunstobjekte

VernissageDEG-Stars als Kunstobjekte

Düsseldorf ist ein Zentrum internationaler Fotokunst. An der Kunstakademie wurde 1976 Bernd Becher der erste Professor für künstlerische Fotografie an einer deutschen Akademie. Und die aktuell weltweit bekanntesten Fotografen wie Thomas Struth, Thomas Ruff und Andreas Gursky kommen aus der Düsseldorfer Fotoschule.

Trauer um Mr. Fortuna
Trauer um Mr. Fortuna

Fussball-Größe Werner FaßbenderTrauer um Mr. Fortuna

Werner Faßbender war ein geselliger, fröhlicher Mensch - ein echter Düsseldorfer. Sein Herz hing an seiner Heimatstadt, vor allem an der Fortuna, am Karneval. Entsprechend groß war die Zahl derer auf dem Südfriedhof, die schweren Herzens von ihm Abschied nahmen.

Eisbären zu stark für die DEG
Eisbären zu stark für die DEG

Düsseldorfer EGEisbären zu stark für die DEG

Nach dem rauschenden Wochenende mit Siegen gegen Meister München und in Iserlohn herrscht nun Katerstimmung bei der DEG: Sie verliert gegen die Eisbären Berlin vor 7386 Zuschauern mit 2:4 (1:1, 0:2, 1:1).

Lokalsport

Lokalsport

Für DEG-Trainer Mike Pellegrims ist es die beste Mannschaft, mit dem besten Trainer und dem teuersten Kader. Doch all die Superlativen reichten nicht. Die Düsseldorfer EG zwang Meister Red Bull München in die Knie, siegte vor 5738 Zuschauern mit 6:4

DEG bezwingt Meister München
DEG bezwingt Meister München

Düsseldorfer EGDEG bezwingt Meister München

Dank einer großartigen läuferischen Leistung, einer starken Offensive und eines überragenden Torhüters Mathias Niederberger besiegen die Rot-Gelben den Spitzenreiter überraschend mit 6:4.

"Didi" Hegen sucht die Hobby-Meister

Lokalsport"Didi" Hegen sucht die Hobby-Meister

Der frühere Torjäger der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und der DEG begrüßt am Wochenende Teams aus vielen Ecken Deutschlands zum Turnier. Schauplatz ist die Brehmstraße.

Und plötzlich war Bobby Goepfert da
Und plötzlich war Bobby Goepfert da

Film-PräsentationUnd plötzlich war Bobby Goepfert da

Er wusste gar nicht so genau, wohin mit seinen Emotionen. Robert Joseph "Bobby" Goepfert, der Kult-Goalie der DEG wurde im Ufa-Palast am Hauptbahnhof mit Standing Ovations gefeiert, ohne auch nur ein Wort gesprochen oder einen Puck gehalten zu haben.

Zum Saisonende feiern treue Fans ihre DEG-Stars
Zum Saisonende feiern treue Fans ihre DEG-Stars

Deg-PartyZum Saisonende feiern treue Fans ihre DEG-Stars

Böse Zungen behaupten, dass die schönsten Momente der Eishockeysaison 2016/17 für die DEG die Saisonauftaktfeier und die Karnevalsparty im Stahlwerk waren. "Da ist was dran", meinte DEG-Urgestein Walter Köberle verschmitzt lächelnd.

Für einen Sieg gab es hundert Mark
Für einen Sieg gab es hundert Mark

Düsseldorfer EGFür einen Sieg gab es hundert Mark

Ingo Lingemann und Klaus Breidenbach gehörten zur legendären Mannschaft der DEG, die am 12. Februar 1967 erstmals Eishockey-Meister wurde. Heute wird das Team von damals vor dem Spiel gegen Mannheim um 19.15 Uhr geehrt.