Lokalsport A-Junioren des BV 04 feiern die Qualifikation

Düsseldorf · In der A-Junioren-Niederrheinliga feierte der BV 04 dank eines 3:0 (0:0) gegen den SV Straelen die Direktqualifikation für die kommende Spielzeit. Der U18 der Fortuna war dagegen zum Abschluss kein Sieg mehr vergönnt. Gegen Mitabsteiger 1. FC Bocholt unterlagen die Flingerner mit 3:4.

Beim BV platzte erst in der 59. Minute der Knoten durch Vato Murjikneli. Selcuk Yavuz legte zweimal nach (63., 69.).

Die Fortuna ging durch Fabio di Gaetano zunächst in Führung (4.). Nach einem Bocholter Doppelpack vor der Halbzeit glich Murat Yildiz in der 64. Minute aus. Pascal Peponis ließ die Rot -Weißen sogar vom Dreier träumen (85.), doch die Gäste machten mit einem weiteren Doppelschlag in der 86. und 89. Minute einen Strich durch die Rechnung.

Die U16 der Fortuna vertrieb bei den B-Junioren die letzten Sorgen um einen direkten Abstieg durch ein souveränes 4:0 (3:0) bei Mitkonkurrent SV Wermelskirchen und nimmt nun zumindest an der Qualifikation teil. Aaron Hardt Vertreib die Zweifel früh (2.) Ismail Agic legte wenig später nach (12.). Ein weiterer Treffer von Hardt vor (34.) sowie Joshua Laws nach der Pause (45.) sorgten für den Endstand.

Der BV 04 beendete seine Saison nach einem 0:0 bei der U16 des MSV Duisburg zum Abschluss auf Rang drei, während die SG Unterrath sich mit einem 1:4 (1:1) gegen die U16 von Rot-Weiss Essen in die Leistungsklasse verabschiedete.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort