Lokalsport TV Kalkum-Wittlaer entthront den SC West

Düsseldorf · Obwohl die Oberkassler das Landesliga-Derby lange dominierten, verloren sie mit 1:2. Turu II erlitt derweil den nächsten Rückschlag.

In der Fußballszene ist der Name Müller in aller Regelmäßigkeit mit Toren verbunden. Beim Landesliga-Derby zwischen dem TV Kalkum-Wittlaer und SC West sollte sich diese Aussage bestätigen. Schließlich war es auch hier ein Müller (Daniel Müller), der den 2:1-Siegtreffer für die Hausherren erzielte. Dabei handelte es sich um einen dieser Treffer, welche man sich gerne noch einmal in der Wiederholung ansehen würde: Mit dem Rücken zum Tor stehend ließ der Angreifer eine Flanke von Nuh Demir derartig über den Spann rutschen, dass sich dessen Flugkurve zur unhaltbaren Bogenlampe entwickelte. "Ab und zu funktionieren so kuriose Dinger", sagte der Torschütze. "Er macht auch im Training schon öfter ein paar Körperbewegungen, die zu ihm passen", scherzte sein Trainer Giuseppe Montalto.

Für Wittlaer war es grundsätzlich ein Tag der sonderbaren Tore, das bewies bereits der Ausgleichstreffer von Christian Schuh: Dabei wurde Sam Sillah zunächst im Zentrum gefoult, doch der starke Unparteiische entschied umgehend auf Vorteil. Und während die SCW-Defensive scheinbar doch noch auf den Pfiff wartete, netzte Schuh dankend ein. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, da der SCW das Spiel bis dato völlig dominierte. Allerdings verpassten es die Oberkasseler nach dem Treffer von Dennis Schreuers nachzulegen. Mit den drei Punkten zieht die Montalto-Elf an West vorbei und befindet sich nun auf dem Relegationsplatz.

Turu II - SC Velbert 1:4. Turus Zweitvertretung hat im Abstiegskampf einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Georg Müffler unterlag dem SC Velbert deutlich mit 1:4. Dabei ließen die Oberbilker von Beginn an die für den Abstiegskampf nötige Einstellung und Kampfbereitschaft vermissen. Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste in Führung, weil die Turu-Defensive Robin Hilger zu viel Raum gelassen hatte. Nur wenig später erzielte Rene Burczyk per Strafstoß das 2:0 für Velbert, nachdem Turus Boateng sich gegen Patrick Köllner nur per Foulspiel zu helfen wusste. Der 1:2-Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Marius Dick ließ vor der Pause zwar zwischenzeitlich noch einmal kurz Hoffnung aufkommen, insgesamt blieben die darauf folgenden Angriffsbemühungen der Turu aber zu harmlos. In der 68. Minute erhöhte Sebastian Altenkamp schließlich nach einem kompromisslosen Konter auf 1:3 für Velbert und in der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Elfmeter, den erneut Burczyk zum 1:4-Endstand verwandelte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort