Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Bänder nach der Tat ausgewertet Messerstich nicht auf Video

Düsseldorf · Eine der drei Messerstechereien in der Nacht zu Fronleichnam ereignete sich auf der Bolkerstraße, also in dem Bereich, der bereits mit Videokameras überwacht wird. Dabei stach ein Unbekannter hinterrücks einen 30-Jährigen nieder.

Wurden die Videobänder bereits gesichtet?

"Ja", sagt Polizeisprecher Markus Niesczery, "sofort nach der Tat." In diesem Fall habe sich der Zeitpunkt ziemlich genau eingrenzen lassen, deshalb mussten die Beamten nicht stundenlang Videomaterial durchsehen.

Hat die Auswertung der Videobänder neue Erkenntnisse gebracht?

Bei der ersten groben Durchsicht in der Nacht habe man nichts Verdächtiges entdecken können. Der Tagesdienst habe die Bänder in Ruhe ausgewertet. "Ich habe aber keine Meldung bekommen, dass etwas gefunden wurde", so der Sprecher.

Weshalb ist auf den Bändern nichts zu sehen?

"Es war eine ganz kurze, spontane Situation", sagt Niesczery. Das Opfer habe nur einen Stich gespürt und erst zeitverzögert gemerkt, dass es ein Messerstich war. Während der Tat sei es also weder zu Tumulten noch zu einem Menschenauflauf gekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort