10.000 Euro Sachschaden Porsche rammt Sportboote

Ein 38-jähriger Porschefahrer hat in der Nacht zum Montag im Hafen zwei Sportboote gerammt. Der Autofahrer war aus bislang ungeklärter Ursache von der Bremer Straße abgekommen und durchbrach eine Umzäunung, hinter der die Boote gelagert wurden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der 38-Jährige gegen 23.15 Uhr in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und blieb dann unter einem der Motorboote stecken. Nach Zeugenaussagen behauptete der Fahrer nach dem Unfall, die Polizei benachrichtigt zu haben.

Als er sich jedoch unbeobachtet fühlte, habe er zu Fuß flüchten wollen. Ein Zeuge verfolgte ihn und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten bemerkten einen starken Alkoholgeruch, entnahmen ihm eine Blutprobe und behielten den Führerschien ein.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort