Innenstadt 120.000 Euro Sachschaden durch zwei Brände

Erheblicher Sachschaden ist am Samstagabend bei zwei Bränden in der Innenstadt entstanden. In beiden Fällen musste sich die Feuerwehr ihren Einsatzweg durch ein Straßenfest bzw. einen Trödelmarkt bahnen. Jedoch kam es einem Sprecher zufolge nur in einem Fall zu leichten Behinderungen. Verletzt wurde niemand.

 Ein Motor fing in der Kölner Toyota-Fabrik Feuer.

Ein Motor fing in der Kölner Toyota-Fabrik Feuer.

Foto: Jürgen Körschgen

Gegen 17 Uhr, als der jährliche Trödelmarkt des Stadtteils in vollem Gange war, wurden die Beamten zu einem Brand in einem Büro an der Flurstraße gerufen. Einige Händler mussten erst Ware von der Straße entfernen, um die Einsatzfahrzeuge passieren zu lassen. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Den zweiten Brand löschten die Wehrleute im ausgebauten Dachgeschoss eines dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus an der Kölner Straße in Oberbilk. Auch dort wurde ein Straßenfest gefeiert. Als die Brandlöscher ankamen, schlugen bereits Flammen aus der Dachfläche.

Dem Sprecher zufolge hatte es jedoch keine Behinderungen durch das Fest gegeben. Verletzt wurde niemand; alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Die Beamten löschten das Feuer über zwei Drehleitern und das Treppenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, die Kripo ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort