Düsseldorf Late-Night-Shopping mit der Vogue

Düsseldorf · Am Freitagabend lud die Modezeitschrift Vogue zur diesjährigen Vogue Fashion's Night Out in die Düsseldorfer City ein. Zahlreiche Geschäfte auf der Königsallee und den umliegenden Straßen öffneten ihre Türen zum Late-Night-Shopping bis 24 Uhr. Viele besondere Aktionen, wie limitierte Kollektionen, lockten viele Besucher in die Läden. Neben Musik von DJ's und Cocktails wurde den Kunden die neusten Fashion und Beautytrends präsentiert.

Vogue Fashion's Night Out 2017: Die schönsten Bilder aus Düsseldorf
14 Bilder

Vogue Fashion's Night Out

14 Bilder
Foto: Andreas Bretz, Hans-Jürgen Bauer

Bei Galeria Kaufhof fand gestern Abend zur Fashion Night ein Modelcasting für den Elite Model Look 2012 statt. Bewerben konnten sich hierfür Jungs und Mädchen im Alter von 14 bis 22 Jahren. In der Jury saß neben Christian Huber von Munich Models und Arne Schoenwald von Kult MA auch IT- Girl und DJane Giulia Siegel. In insgesamt drei Runden reduzierten sie die Bewerberzahl von 200 auf 20 Newcomer Models.

Neu war in diesem Jahr, dass auch Jungen an dem Wettbewerb teilnehmen durften. Für die 20 Auserwählten geht es am 30. September nach München zum nationalen Halbfinale des Modelwettbewerbs. Nach einem weiteren Finale dürfen die Gewinner nach Shanghai zum letzten und entscheidenden Casting reisen. Thomas Seybold, Geschäftsführer von Galeria Kaufhof in Düsseldorf, ist mit der Auswahl der Models sehr zufrieden: "Wir haben heute sehr viele schöne Menschen sehen können, viele der Bewerber sind für diesen Contest sehr weit gefahren und es freut mich zu sehen, wie gut diese Aktion in unserem Haus ankommt".

Jedoch muss Seybold anmerken: "Es war gut zu sehen, dass der Magerwahn endlich sein Ende gefunden hat. Manchen Mädels wurde ehrlich gesagt, dass sie zu dünn sind". In den Entscheidungsrunden präsentierten die Models aktuelle Kollektionen aus dem Haus Galeria Kaufhof und zeigten, dass Grobstrick und Steppjacken diesen Herbst in keinem Kleiderschrank fehlen sollten.

In den Schadow Arkaden fand ein "Best Dressed" Contest statt. Hier konnten sich alle, die von ihrem Outfit überzeugt waren, von einer Polaroid Kamera fotografieren und ihr Outfit anschließend bewerten lassen. Die Gewinnerin fliegt für zwei Übernachtungen im Bulgari Hotel in die Modemetropole London, auf die Zweitplatzierte wartet ein exklusives Fotoshooting und die Dritte darf sich über ein Hair Make Over freuen.

Ebenfalls in den Schadow Arkaden lockte Parfümerie Schnitzler mit einer "Schnitzlerjagd". An insgesamt drei Stationen konnten die Kunden eine kleine grüne Schleife sammeln, mit der sie in der letzten Location eine Beautybag in Empfang nehmen durften. Die Schleife gab es jedoch nur, wenn man eines der Specials des Abends nutzte. Bei Parfümerie Schnitzler konnte man sich dafür die Nägel maniküren lassen, im Breidenbacher Hof eine Handmassage gönnen und im Sevens die Frisur richten lassen. Bei der Maniküre wurde ein besonderer Nagellack aufgetragen, nämlich eine bei Schnitzler präsentierte Neuheit von Butter London.

Bei Jades wartete auf die Kunden ein besonderer Gast: Thomas Rath (bekannt als Jurymitglied von Germany's next Topmodel) beriet die Gäste in Sachen Mode und Styling. Er fand klare Worte für die Trends der kommenden Saison. "Die Frauen sollen sich wie Göttinnen fühlen! Sexy und figurbetont müssen die Kleider sein", findet der Designer. Besonders gut scheinen die Frauen in seiner eigenen Kollektion auszusehen, nur noch die Schaufensterpuppe trug sein Kleid, alle anderen wurden verkauft. Den Modespezialisten freute es, bei Jades die Damen modisch zu beraten, er findet: "Frauen sollten auf Rath's Rat hören". Neben dem Designer war auch Verona Pooth als prominenter Gast bei Jades. Ein modisches Highlight war hier eine noch nicht fertiggestellte Lederjacke der Marke "Camouflage Couture", welche mit vielen Nieten bestückt ist und nach ihrer Fertigstellung 3000 Euro kosten wird. "Obwohl die Jacke noch gar nicht fertig ist, möchte sie jeder anprobieren", freute sich eine Mitarbeiterin. Die Boutique stimmte ihre Kunden mit Musik von DJ Micky ein und veranstaltete die Abschlussparty der Vogue Fashion‘s Night im Szeneclub "the attic", wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort