1. Panorama
  2. Leute
  3. Themen

Verona Pooth: Aktuelle News und Infos zur deutschen Moderatorin und Frau von Franjo Pooth

Verona Pooth: Aktuelle News und Infos zur deutschen Moderatorin und Frau von Franjo Pooth (Foto: dpa, cas sab)

Verona Pooth

  • Job: Moderatorin
  • Geburtstag: 30. April 1968
  • Geburtsort: La Paz (Bolivien)
  • Größe: 173 cm
  • Sternzeichen: Stier

Verona Pooth (geb. Feldbusch) ist eine deutsche Moderatorin, Schauspielerin und Unternehmerin. Das Model ist seit 2004 mit dem Unternehmer Franjo Pooth verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne.

Pooth wurde am 30. April 1968 als Verona Feldbusch in La Paz, Bolivien geboren. Vor allem mit ihrer nur vier Wochen dauernden Ehe mit dem Musikproduzenten Dieter Bohlen machte Verona Pooth Schlagzeilen. 

Wer ist Verona Pooth? 

Von der Schulabbrecherin zum erfolgreichen Fernsehstar: Verona Pooth, ehemals Verona Feldbusch, machte in den 90er-Jahren vor allem durch ihre Blitz-Ehe mit Pop-Titan Dieter Bohlen Schlagzeilen. Dabei gibt es noch viel mehr über die Halb-Bolivianerin zu erzählen, die mit Werbung ("Da werden Sie geholfen") und Fernsehauftritten ("Peep!") in Deutschland bleibende Berühmtheit erlangte. Denn die Karriere der 1,78 Meter großen Moderatorin, Unternehmerin und Schauspielerin startete schon weitaus früher als mit dem Zusammentreffen mit dem Pop-Titanen.

Wann und wo wurde Verona Pooth geboren? 

Verona Pooth wurde am 30. April 1968 als Verona Feldbusch in La Paz, Bolivien, geboren. Ihr Vater, ein deutschen Maschinenbauer, und ihre Mutter, eine bolivianische Friseurin, zogen mit Verona nach Deutschland, bevor sie ein Jahr alt wurde. Pooth wuchs in Hamburg auf. Als sie zehn Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern. Verona lebte bei ihrer Mutter in Hamburg und besuchte dort die Hauptschule.

Welchen Schulabschluss hat Verona Pooth? 

Nach der Hauptschule besuchte Verona Pooth, die damals noch Feldbusch hieß, die Höhere Handelsschule Holzdamm in Hamburg, brach sie allerdings ohne Schulabschluss ab. 

Aktuelle News und weitere Infos zu Verona Pooth finden Sie hier.

Beliebte Bilder