15.000 Euro Dealgeld und Schusswaffen Mehr als ein Kilo Heroin: Polizei stellt Drogendealer

Düsseldorf/Krefeld · 15.000 Euro Dealgeld, mehrere Schusswaffen und über ein Kilo Heroin hat die Polizei am Donnerstag bei zwei Drogendealern sichergestellt. Ein 45-jähriger Düsseldorfer und ein 50-jähriger Krefelder wurden festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 Waffen, Drogengeld und mehr als ein Kilo stellten Drogenfahnder am Donnerstag bei zwei Dealern sicher.

Waffen, Drogengeld und mehr als ein Kilo stellten Drogenfahnder am Donnerstag bei zwei Dealern sicher.

Foto: Polizei Düsseldorf

Am Donnerstagnachmittag beobachteten Fahnder des "Einsatztrupps Rauschgift" drei Junkies, die eine Wohnung an der Suitbertusstraße in Bilk aufsuchten. Als die Polizisten die drei anschließend kontrollierten, fanden sie jeweils fünf, sieben und 25 Gramm Heroin bei ihnen. Daraufhin entschlossen sich die Ermittler, sich die Wohnung des 45-Jährigen genauer anzusehen.

Neben den üblichen Drogen-Utensilien (Waage, Folien) fanden die Beamten dort auch 100 Gramm Heroin und 5500 Euro Dealgeld. Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf den Lieferanten und seinen Aufenthalt in einer Krefelder Wohnung. Nachdem ein Richter die Wohnungsdurchsuchung in der Krefelder Innenstadt angeordnet hatte, trafen die Beamten dort auf den 50 Jahre alten Dealer.

Neben über einem Kilo Heroin fanden die Beamten bei dem Mann drei Schusswaffen und 10.000 Euro Dealgeld. Außerdem hatte der zu sechs Jahren verurteilte Beschuldigte noch eine Reststrafe von gut 24 Monaten zu verbüßen. Wegen der aktuellen Ermittlungen erwartet ihn außerdem ein Verfahren wegen bewaffneten Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgifts.

Der 45-Jährige wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Der 50-Jährige wird in eine JVA überstellt. Die Untersuchungen und Ermittlungen dauern an.

(ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort