Zoo Wuppertal Salmonellen: Tusker geht es besser

Wuppertal · Nach einer Salmonellen-Infektion ist Elefantenbulle Tusker auf dem Weg der Besserung. Sein Zustand habe sich "nach intensiver Behandlung stabilisiert und deutlich gebessert", wie der Zoo Wuppertal am Freitag mitteilt.

 Tusker wurde intensiv behandelt und hat die Salmonellen fast überwunden.

Tusker wurde intensiv behandelt und hat die Salmonellen fast überwunden.

Foto: Zoo Wuppertal

Wegen seines schlechten Zustands hatte man den für Samstag geplanten Elefantentag abgesagt. "Tusker reagiert inzwischen wieder auf Ansprache und zeigt Interesse an seiner Umwelt. Er frisst und trinkt fast wieder normal, ist aber nach wie vor geschwächt und muss weiterhin behandelt werden", schreibt Zoo-Tierarzt Arne Lawrenz. Um ihn zu schonen bleibe er vorsorglich vom Rest der kleinen Elefantenherde getrennt.

(irz/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort