Neues Kursprogramm im Tanzhaus NRW Endlich wieder tanzen – aber ohne Partnertausch

Düsseldorf · Lange durften Tanzkurse nur online stattfinden, jetzt können die Anfänger und Fortgeschrittenen wieder gemeinsam vor Ort tanzen. Am 25. Oktober startet das neue Kursprogramm am Tanzhaus NRW.

 Auch Kinderkurse werden ab 25. Oktober wieder im Tanzhaus NRW angeboten.

Auch Kinderkurse werden ab 25. Oktober wieder im Tanzhaus NRW angeboten.

Foto: Katja Illner

Für Tanzneulinge und erfahrene Tänzer, für Erwachsene und Kinder, für Solotänzer und Paartanz-Freunde: In den rund 150 Kursen, die das Tanzhaus NRW in seiner Akademie anbietet, kann jeder fündig werden. Ab 25. Oktober startet das neue Programm mit Kursen und Workshops.

Dabei sind die bereits im Sommer sehr beliebten Kurse für Kinder. In Kursen für zeitgenössischen Tanz für Kinder ab acht Jahren, HipHop, Modern Dance und Jazz Kids entdecken auch Kinder schon die verschiedenen Tanzstile. Für die Jüngeren ab vier Jahren gibt es mit dem Kurs für kreativen Kindertanz auch ein Angebot zur tänzerischen Früherziehung im Programm. Das ermöglicht ihnen, ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln. Mit ihren eigenen Bewegungen und Materialien wie Tüchern und Bällen lernen sie außerdem, ihre Gedanken und Geschichten auszudrücken.

Seit Sommer dürfen auch die erwachsenen Tänzer auch wieder zum Paartanz kommen. Lediglich der Partnerwechsel muss aufgrund der Hygienebestimmungen noch ausbleiben. Dass trotzdem wieder Salsa, Tango Argentino und Bachata möglich sind, freut die Akademieleiterin Dörte Kordzumdieke: „Das Gefühl von Gemeinschaft in einem Raum hat vielen während der Pandemie gefehlt. Kurse wie Tango Argentino bieten die perfekte Gelegenheit, mit seinem Partner wöchentlich Teil eines Events mit anderen zu sein und etwas Neues auszuprobieren“.

Wer sich zu den Kursen anmelden möchte, findet das komplette Kursprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter tanzhaus-nrw.de. Unter 0211 172 7027 beraten die Mitarbeiter des Tanzhauses Interessierte aber auch per Telefon. In den Kursräumen gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung und die Einhaltung der sogenannten 3G-Regel.

(lils)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort