Düsseldorf ITB: OB Elbers besucht Stand des Airports DUS

Düsseldorf · Der Flughafen präsentiert sich auf der ITB in Berlin. Gestern begrüßten die Verantwortlichen etwa 200 Gäste.

"Der Flughafen Düsseldorf hat seinen Marktanteil in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Jahren auf 58 Prozent ausbauen können und wird seine überdurchschnittliche Verkehrsentwicklung auch 2014 fortsetzen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Schroeder.

Für Oberbürgermeister Dirk Elbers sind direkte Flugverbindungen ein "starker Impuls" für die Landeshauptstadt und die Region: "Ohne die 113 wöchentlichen Langstreckenverbindungen und die vielen hundert weiteren Strecken wäre Düsseldorf nicht das, was es ist: eine weltoffene, wirtschaftlich starke und erfolgreiche Stadt im Herzen Europas.

" Als Höhepunkt in diesem Jahr bezeichnete Elbers die Aufnahme der täglichen Verbindung zwischen Tokio und Düsseldorf durch die All Nippon Airways (ANA): "Düsseldorf und Japan verbindet seit Jahrzehnten eine ganz besondere Beziehung. Wir sind Japan-Standort Nummer Eins in Deutschland und Kontinentaleuropa."

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort