Flughafen Düsseldorf: Aktuelle News, Infos und Flugplan zum Airport

Flughafen Düsseldorf: Aktuelle News, Infos und Flugplan zum Airport

Foto: Bretz Andreas/Bretz, Andreas (abr)

Flughafen Düsseldorf

Welche Länder kann man vom Flughafen Düsseldorf anfliegen?

Wie groß ist der Flughafen Düsseldorf?

Wie viele Terminals hat der Flughafen Düsseldorf?

Wie viele Passagiere nutzen den Flughafen Düsseldorf jährlich?

Wo kann man beim Flughafen Düsseldorf parken?

Oberbürgermeister Keller hat klare Erwartungen an den Flughafen

Jahresempfang am AirportOberbürgermeister Keller hat klare Erwartungen an den Flughafen

Beim Neujahrsempfang des Düsseldorfer Airports ging es auf der Bühne vordergründig harmonisch zu. In den Statements der Redner ging es aber auch um klare Forderungen und klare Ziele der neuen Geschäftsführer.

Zwei Urkundenfälscher bei der Einreise festgenommen

Flughafen DüsseldorfZwei Urkundenfälscher bei der Einreise festgenommen

Gleich zwei wegen Urkundenfälschung gesuchte Männer konnte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf festnehmen. Beide waren bei der Einreisekontrolle aufgefallen.

Das sind die besten Flughäfen der Welt

Mit Düsseldorf und Köln/BonnDas sind die besten Flughäfen der Welt

Airhelp hat als weltweit größte Organisation für Fluggastrechte bestimmt, welche Flughäfen die besten der Welt sind. Auch Düsseldorf und Köln/Bonn sind im Ranking zu finden.

Zoll stellt 10.000 gefälschte Produkte sicher

Am Flughafen DüsseldorfZoll stellt 10.000 gefälschte Produkte sicher

Fast 10.000 gefälschte Produkte haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen in zwei Frachtsendungen entdeckt. Die Bundespolizei konnte einen wegen Drogenhandels gesuchten Mann festnehmen.

Die größten Baustellen für die neuen Airportchefs

Warteschlangen, Sauberkeit, Gepäckausgabe...Die größten Baustellen für die neuen Airportchefs

Seit dem Jahreswechsel führt ein neues Duo den Airport. Die IHK Düsseldorf und ein Experte geben Rat, was sich schnell ändern muss: Weniger Warteschlangen, mehr Sauberkeit, mehr Verbindungen. Und dann ist da noch diese seltsame Geschichte mit der S11.

Neuer Kurs für den Flughafen Düsseldorf

Was wird mit dem FlughafenNeuer Kurs für den Flughafen Düsseldorf

Die neuen Flughafen-Chefs wollen die Entwicklung des Airports zu einem nachhaltigen Mobilitäts-Hub vorantreiben. Auch Probleme mit Schlangen an den Sicherheitskontrollen und bei der der Gepäckabfertigung sollen gelöst werden.

Super-Laser strahlt bis nach Düsseldorf

Lichteffekte am Himmel über GrevenbroichSuper-Laser strahlt bis nach Düsseldorf

Als Alternative zum Produktvorschießen hat das Pyroteam an der Nordstraße eine Laser-Show gestartet – parallel zum Feuerwerks-Verkauf. Die Strahlen waren weithin sichtbar. Grünes Licht für die Aktion gab’s auch vom Tower am Flughafen Düsseldorf.

Das haben die Kaarster 2022 am häufigsten gegoogelt

„Trending searches“ in KaarstDas haben die Kaarster 2022 am häufigsten gegoogelt

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Da wird es wieder Zeit, sich anzuschauen, welche Begriffe die Kaarster bei der Internet-Suchmaschine „Google“ am häufigsten im Vergleich zum Vorjahr angefragt haben.

Reiseverkehr an Weihnachten – so ist die Lage in NRW

Keine Probleme an FlughäfenReiseverkehr an Weihnachten – so ist die Lage in NRW

Update · Driving home for Christmas: Vor der Bescherung steht für viele noch eine längere Reise zu ihrer Familie bevor. Der ADAC sieht ein paar neuralgische Staustrecken auf den NRW-Autobahnen. An den Flughäfen soll es beim Sicherheits-Check diesmal besser laufen als zuletzt.

So ist die Lage an den NRW-Flughäfen vor Weihnachten

Hauptreisetag in Düsseldorf und Köln/BonnSo ist die Lage an den NRW-Flughäfen vor Weihnachten

Am ersten Tag der Weihnachtsferien hat es an den großen Flughäfen in Nordrhein-Westfalen etwas mehr Andrang als sonst gegeben. So sieht die Lage in Köln/Bonn und Düsseldorf aus.

700 Jobs am Flughafen stehen auf der Kippe

Wechsel bei Gepäckabfertigung700 Jobs am Flughafen stehen auf der Kippe

Das für die Bodenabfertigung am Flughafen Düsseldorf zuständige Unternehmen Aviapartner verliert seine Lizenz. Die Zukunft der Mitarbeiter ist noch ungewiss. Zum Wechsel der Firmen im April werden Engpässe am Flughafen befürchtet.

Drei Wochen lang erhebliche Störungen für Bahnfahrende in Düsseldorf

Deutsche Bahn baut Gleise umDrei Wochen lang erhebliche Störungen für Bahnfahrende in Düsseldorf

Die Bahn erneuert für acht Millionen Euro Gleise auf einer Länge von acht Kilometern. Das führt zu erheblichen Störungen des Nahverkehrs, vor allem zwischen zwei Stadtteilen. Welche Folgen das für S-Bahn- und Regionalexpress-Linien hat.

Wie der Flughafen in die Zukunft steuert

Airport in DüsseldorfWie der Flughafen in die Zukunft steuert

Die Gesellschafter haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt, der den Flughafen krisensicherer machen soll. Wie der Airport für die Zukunft aufgestellt wird und was sich jetzt ändert.

„Flüge von Düsseldorf nach Frankfurt müssen nicht sein“

Flughafenchef Schnalke zieht Bilanz„Flüge von Düsseldorf nach Frankfurt müssen nicht sein“

21 Jahre war Thomas Schnalke in der Geschäftsführung des Airport Düsseldorf, jetzt zieht er exklusiv Bilanz: Air-Berlin-Pleite, Corona-Krise, Germanwings-Absturz, Kapazitäts-Ausbau. Für Passagiere hat er zwei interessante Nachrichten.

Wieso der Flughafen keine Koffer mehr packt

Gepäck-Chaos am Düsseldorfer AirportWieso der Flughafen keine Koffer mehr packt

Der Airport zieht sich trotz des Koffer-Chaos vollständig aus der Gepäckabfertigung zurück – und überlässt den Bereich der Privatwirtschaft. Warum SPD und Verdi nun massive Kritik an dem Rückzug äußern und wohin das führen könnte.

Keine Entspannung im Winterflugplan

Flughafen DüsseldorfKeine Entspannung im Winterflugplan

Dass der Sicherheitsfirma DSW, die am Düsseldorfer Flughafen die Fluggastkontrolle durchführt, schlechtes Personalmanagement vorgeworfen wird, ist nicht neu. Nun soll sie aber auch bewusst die verpflichtenden Betriebsversammlungen verweigern.

Selbst im Winter wird die Zeit für Passagiere knapp

Abfertigung am Flughafen DüsseldorfSelbst im Winter wird die Zeit für Passagiere knapp

Update · Am Wochenende kam es erneut zu zum Teil erheblichen Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle des Düsseldorfer Flughafens. Und das, obwohl aktuell nur wenige Menschen unterwegs sind. Eine Frau verpasste am Sonntag sogar ihren Flug.

Hückelhovener begleicht Geldstrafe am Flughafen Düsseldorf

Mit Haftbefehl gesuchtHückelhovener begleicht Geldstrafe am Flughafen Düsseldorf

Die Beamten der Bundespolizei nahmen am Mittwochnachmittag am Düsseldorfer Flughafen einen 24-Jährigen fest, welcher sich zur Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul (Türkei) vorstellte.

Zu früh nach Deutschland zurückgekehrt - Festnahmen

Bundespolizei am Flughafen DüsseldorfZu früh nach Deutschland zurückgekehrt - Festnahmen

Drei gesuchte Männer konnte die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen festnehmen. Gleich zwei von ihnen hatten sich offenbar verrechnet: Sie waren nach einer Abschiebung zu früh wieder nach Deutschland zurückgekehrt und sitzen jetzt wieder im Gefängnis.

Wie das Flughafenchaos in Düsseldorf und Köln endlich enden soll

Reform der PassagierkontrollenWie das Flughafenchaos in Düsseldorf und Köln endlich enden soll

Das Chaos an den Flughäfen Düsseldorf und Köln-Bonn soll endlich enden. Die Bundesregierung will die Passagierkontrollen nun von den Airports statt von der Bundespolizei managen lassen. Die Gespräche sollen bald starten.

NRW-Airports fürchten Aktionen von Klimaklebern

Drohende Flugabsagen?NRW-Airports fürchten Aktionen von Klimaklebern

Exklusiv · Am Freitag störten Klima-Aktivisten den Flugverkehr in Berlin, sie umgingen die Sicherheitsmaßnahmen und gelangten bis aufs Rollfeld. Nun fürchten die Flughäfen Köln-Bonn und Düsseldorf vergleichbare Attacken.

Was der Zoll so alles am Flughafen entdeckt

Ungewöhnliche „Funde“ in DüsseldorfWas der Zoll so alles am Flughafen entdeckt

Bei ihrer Arbeit am Düsseldorfer Flughafen stoßen Sarah Kröger und Marcel Spreyer immer wieder auf ungewöhnliche Gegenstände in den Koffern der Reisenden. Beschlagnahmt haben sie zum Beispiel schon ein lebendes Bienenvolk.

Flugausfälle und Verspätungen

Airport DüsseldorfFlugausfälle und Verspätungen

Update · Wegen Personalmangel ist die Lage am Düsseldorfer Flughafen teilweise chaotisch. Es kommt zu Flugausfällen und Verspätungen. Welche Flüge aktuell betroffen sind, zeigt unser Überblick.

56 Euro pro Stunde fürs Wannenstapeln

Flughafen Düsseldorf56 Euro pro Stunde fürs Wannenstapeln

Exklusiv · Der Düsseldorfer Flughafen kommt nicht zur Ruhe. In einem internen Aushang wird kurzfristig Personal für die Sicherheitskontrollstellen am Freitag gesucht. Dafür werden die Aushilfskräfte gut entlohnt. Welche Bedingungen sie dafür zu erfüllen haben.

Geschichte: Wann wurde der Flughafen Düsseldorf gebaut?