1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Henkel lädt zum Renntag auf den Grafenberg

Düsseldorf : Henkel lädt zum Renntag auf den Grafenberg

Boden: gut. Wetter: so lala. Promidichte: hoch. Hutquote: mäßig. Einen nahezu perfekten Renntag erlebten die Gäste des Henkel-Renntags auf der Rennbahn Grafenberg. Schirmherr war Oberbürgermeister Dirk Elbers, der mit seiner Frau Astrid das VIP-Zelt des Henkel-Konzerns besuchte - und dort auch die Gäste begrüßte.

Schauspielerin Veronica Ferres, Markenbotschafterin für die Henkel-Hautcreme Diadermine, war mit ihrer Familie gekommen, allerdings ohne Partner Carsten Maschmeyer. Im tannengrünen Cocktailkleid und mit einem schlichten Trilby auf dem Kopf nahm sie gemeinsam mit Henkel-Managerin Marie-Eve Schöder die Siegerehrung nach dem "Diadermine-Rennen" vor.

FDP-Chef Christian Lindner genoss ganz leger in Jeans, weißem Hemd und blauem Sakko die entspannte Atmosphäre auf der Terrasse des VIP-Zeltes, seine Frau Dagmar hatte sich fürs schlichte schwarze Cocktailkleid und gegen Hut entschieden.

Insgesamt gibt man sich gern locker zu diesem früher eher piekfeinen Termin: Die Herren tragen meist Anzug und Krawatte, manche sogar einen Strohhut. Die Damen sind sommerlich leicht bis elegant gekleidet, nur wenige gewagt - und mutige Hutkreationen sieht man immer seltener. Lindners Parteifreundin Gisela Piltz sorgt für einen der wenigen Farbtupfer: im pink-weißen Kostüm mit einem niedlichen rosa Pilbox-Hütchen mit Schleier.

Henkel-Vorstandschef Kasper Rorsted, urlaubsgebräunt, hatte seine Familie mitgebracht. Mit ihm empfing Henkel-Aufsichtsratsvorsitzende Simone Bagel-Trah die Gäste. Ihr Vorgänger in diesem Amt, Albrecht Woeste, Vize-Präsident des Rennvereins, hatte selbst eine Stute im Rennen: Sworn Sold startete im Hauptrennen um den Preis der Diana sogar als eine der Favoritinnen. Sonst noch unter den Gästen: die beiden Ex-Sparkassen-Chefs Hans Schwarz und Peter Fröhlich, die Dezernenten Burkhard Hintzsche und Manfred Abrahams, außerdem Karl Hans Arnold (Geschäftsführer Rheinische Post Mediengruppe).

Mehr zum Preis der Diana aus sportlicher Sicht erfahren Sie hier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Viel Prominenz beim Henkel-Preis der Diana

(entz/ho-/ila/jco)