Düsseldorf Henkel lädt zum Renntag auf den Grafenberg

Düsseldorf · Boden: gut. Wetter: so lala. Promidichte: hoch. Hutquote: mäßig. Einen nahezu perfekten Renntag erlebten die Gäste des Henkel-Renntags auf der Rennbahn Grafenberg. Schirmherr war Oberbürgermeister Dirk Elbers, der mit seiner Frau Astrid das VIP-Zelt des Henkel-Konzerns besuchte - und dort auch die Gäste begrüßte.

Viel Prominenz beim Henkel-Preis der Diana
9 Bilder

Viel Prominenz beim Henkel-Preis der Diana

9 Bilder

Schauspielerin Veronica Ferres, Markenbotschafterin für die Henkel-Hautcreme Diadermine, war mit ihrer Familie gekommen, allerdings ohne Partner Carsten Maschmeyer. Im tannengrünen Cocktailkleid und mit einem schlichten Trilby auf dem Kopf nahm sie gemeinsam mit Henkel-Managerin Marie-Eve Schöder die Siegerehrung nach dem "Diadermine-Rennen" vor.

FDP-Chef Christian Lindner genoss ganz leger in Jeans, weißem Hemd und blauem Sakko die entspannte Atmosphäre auf der Terrasse des VIP-Zeltes, seine Frau Dagmar hatte sich fürs schlichte schwarze Cocktailkleid und gegen Hut entschieden.

Insgesamt gibt man sich gern locker zu diesem früher eher piekfeinen Termin: Die Herren tragen meist Anzug und Krawatte, manche sogar einen Strohhut. Die Damen sind sommerlich leicht bis elegant gekleidet, nur wenige gewagt - und mutige Hutkreationen sieht man immer seltener. Lindners Parteifreundin Gisela Piltz sorgt für einen der wenigen Farbtupfer: im pink-weißen Kostüm mit einem niedlichen rosa Pilbox-Hütchen mit Schleier.

Henkel-Vorstandschef Kasper Rorsted, urlaubsgebräunt, hatte seine Familie mitgebracht. Mit ihm empfing Henkel-Aufsichtsratsvorsitzende Simone Bagel-Trah die Gäste. Ihr Vorgänger in diesem Amt, Albrecht Woeste, Vize-Präsident des Rennvereins, hatte selbst eine Stute im Rennen: Sworn Sold startete im Hauptrennen um den Preis der Diana sogar als eine der Favoritinnen. Sonst noch unter den Gästen: die beiden Ex-Sparkassen-Chefs Hans Schwarz und Peter Fröhlich, die Dezernenten Burkhard Hintzsche und Manfred Abrahams, außerdem Karl Hans Arnold (Geschäftsführer Rheinische Post Mediengruppe).

(entz/ho-/ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort