Rheinbahn in Düsseldorf Sophie bekommt Ersatz für ihre im Bus verlorene Geige

Düsseldorf · Ende gut, alles gut: due elfjährige Sophie bekam von der Rheinbahn eine neue Geige - ihre eigene hatte sie im November im Bus liegen lassen. Als Sophies Mutter, Cornelia Nell, bei der Rheinbahn anrief, notierte ein Mitarbeiter ihre Angaben mit einem Zahlendreher:

 „Jetzt hab ich wieder eine eigene Geige“, sagt Sophie und strahlz.

„Jetzt hab ich wieder eine eigene Geige“, sagt Sophie und strahlz.

Foto: Bretz, Andreas

Statt der Linie 784, in der die Geige verloren ging, notierte er die 748. Es wurde im falschen Bus gesucht und eine Geige wurde dort nicht gefunden."Das ist eine besondere Situation", betont Klaus Klar, Vorstandsmitglied der Rheinbahn. "Die Rheinbahn steht für ihre Fehler gerade. Sophie bekommt von uns eine neue Geige".

Diese wird aus dem Erlös der nicht abgeholten Fundsachen bezahlt, die jährlich versteigert werden. Das freut nicht nur Sophie, sondern auch ihre Mutter. "Wir haben überall gesucht, Fundbüros abtelefoniert und sogar die Polizei verständigt. Sophie war am Boden zerstört", sagt Cornelia Nell.

In der Zwischenzeit lieh das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Sophies Schule, ihr eine Geige. Die musste sie jedoch mit Mitschülern teilen. "Jetzt hab ich wieder eine eigene", sagt Sophie und strahlt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort