Düsseldorf-Mörsenbroich Unerlaubt gewendet: Sechs Verletzte

Düsseldorf · Bei einem schweren Unfall am Freitagabend sind sechs Personen am Nördlichen Zubringer verletzt worden, wie Polizei und Feuerwehr am Sonntag mitteilten. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert. Offenbar hatte einer der Fahrer verbotswidrig gewendet.

 Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Beim Eintreffen im Kreuzungsbereich des Vogelsanger Wegs bot sich den Einsatzkräften ein chaotisches Bild. Trümmerteile der Fahrzeuge lagen im gesamten Kreuzungsbereich verstreut, ein Straßenschild war umgefahren, Verletzte liefen umher.

Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 46-Jähriger Mann um 21.10 Uhr auf dem Nördlichen Zubringer in Richtung Innenstadt unterwegs. Als er an der Kreuzung Vogelsanger Weg verbotswidrig wendete, stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das mit fünf Personen besetzt war. Das vollbesetzte Fahrzeug überschlug sich mehrfach, riss einen einbetonierten Mast und ein Verkehrsschild aus dem Boden, kam dann aber wieder auf den Rädern zum Stehen.

Ersthelfer brachten die fünf Insassen aus dem Wagen. Zwei Frauen (22 und 41 Jahre alt) und ein 25 Jahre alter Mann wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-jährige Fahrzeugführer, sein 33-jähriger Beifahrer und der Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, an einem Auto hatte der Motor gebrannt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 19.000 Euro.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb der Nördliche Zubringer im Bereich Vogelsanger Weg für etwa drei Stunden gesperrt.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort