Freizeit im Sommer Open-Air Vier Linden mit Konzerten, Kino und Comedy

Düsseldorf · Kino und freiem Himmel, außerdem Live-Auftritte von Comedians und Musikern sowie Quizveranstaltungen: Der Biergarten im Südpark bietet ein großes Live-Programm.

Open-Air-Kino können Cineasten im Biergarten Vier Linden mit vielen Filmen erleben.

Open-Air-Kino können Cineasten im Biergarten Vier Linden mit vielen Filmen erleben.

Foto: Anne Orthen (ort)/Orthen, Anne (ort)

Wegen der Corona-Regeln war der Start etwas unsicher, nun aber geht es doch los: Der Biergarten Vier Linden beginnt mit seinem Open-Air-Programm. „Natürlich haben wir unser Angebot etwas verändern müssen“, teilt Tom Birke vom Veranstalterverein Akki mit. Große Konzerte etwa mit bis zu 450 Besuchern seien in das Jahr 2021 verschoben worden. Denn die Besucherkapazität ist unter den geltenden Hygienemaßnahmen auf maximal 100 Besucher begrenzt.

Los geht es heute um 19.30 Uhr mit einer Musik-Session. Der Eintritt ist frei, aber Besucher müssen sich zuvor mit ihren Daten anmelden. Weiter auf dem Programm stehen Quiz-Veranstaltungen und die beliebte Aktion „Kunst gegen Bares“. Auch Live-Comedy wird präsentiert, zum Beispiel von Ausbilder Schmidt am Donnerstag, 9. Juli. Zu einem Konzert kommt am Donnerstag, 30. Juli, das Duo Mrs. Greenbird.

Cineasten können sich auf wahrscheinlich Düsseldorfs einziges Open-Air-Kino des Sommers freuen. Die Düsseldorfer Filmkunstkinos pumpen die mobile Leinwand auf und beginnen die Film-Saison unter freiem Himmel am Freitag mit dem Oscar-Gewinner „Parasite“. Auch beim Kino gilt eine Reduzierung der Plätze um 50 Prozent, sagt Nico Elze, Leiter der Filmkunstkinos. Wenn das Wetter mitspielt und die Gäste kommen, könnte die Saison knapp ein Geschäft werden. „Alles ab 50 Personen ist ein kleiner Gewinn“, sagt er. Der Eintritt zu den Filmvorstellungen beträgt bis zu zehn Euro. Getränke kosten extra, der Gewinn ist für die Kasse vom Biergarten Vier Linden. Zu finden ist er über die Siegburger Straße 25, vorbei Akki-Haus, nur wenige Meter zu Fuß in den Südpark.

www.vierlinden-openair.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Düsseldorfer Band Hack Mack Jackson
Wochenende!
Freizeittipps für DüsseldorfWochenende!
Aus dem Ressort