1. Themen

Open Air Kino Düsseldorf 2021 - alle Infos zum Alltours-Kino

Open Air Kino Düsseldorf 2021 - alle Infos zum Alltours-Kino (Foto: Sven Kukulies)

Open Air Kino Düsseldorf

Ein Open Air Kino oder Freiluftkino ist ein Kino, das unter freiem Himmel Filme zeigt. In einigen deutschen Großstädten gibt es solche Kinos. So auch in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf.

Open Air Kinos sind darauf angewiesen, dass es zum Zeitpunkt der Vorstellung gutes Wetter gibt. Sonst können sie keine Filme zeigen. Aus diesem Grund werden die meisten Freiluftkinos nur in den Sommermonaten betrieben und auch häufig nur für diese Monate aufgebaut. In der neueren Vergangenheit kam es aber auch des Öfteren dazu, dass auch im Winter einige Freiluftkinos geöffnet hatten. Die besondere Atmosphäre des Winters sollte auch für mehr Zuschauer sorgen. 

Im Open Air Kino Düsseldorf, seit 2017 "Alltours-Kino", davor auch als "Commerz Real Cinema" oder "Frankenheim Open Air Kino" bekannt, können sich Besucher Kinofilme unter freiem Himmel ansehen.

Hier sehen Sie, wo es in NRW noch weitere Open Air Kinos gibt.

Alle Informationen zum Open Air Kino Düsseldorf erhalten Sie hier.