Düsseldorf-Oberbilk Wim Wenders besucht Wim-Wenders-Gymnasium

Düsseldorf · Dass eine Schule Besuch von ihrem Namensgeber bekommt, passiert wohl nicht allzu oft. Beim Goethe- oder Humboldt-Gymnasium dürfte das aus naheliegenden Gründen schwierig werden. Nicht so beim Wim-Wenders-Gymnasium in Oberbilk. Der Regisseur kommt am Freitag.

 Regisseur und Fotograf Wim Wenders.

Regisseur und Fotograf Wim Wenders.

Foto: Andreas Endermann

Seit Anfang des Schuljahres 2018/2019 trägt das neue Gymnasium in Oberbilk den Namen des in Düsseldorf geborenen Regisseurs und Fotografen. Im ersten Jahr ihres Bestehens hieß die Schule schlicht Gymnasium an der Schmiedestraße.

Am Freitag besucht Wim Wenders die Schule und wird dabei unter anderem durch die Schülervertretung erfahren, wie sich die Kinder dort die Schule der Zukunft vorstellen.

Anschließend wird er Fragen von Kindern, Eltern und Lehrern beantworten. Mit dabei werden auch Oberbürgermeister Thomas Geisel sowie Stadtdirektor und Schuldezernent Burkhard Hintzsche sein.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort