Düsseldorf-Derendorf Verdächtige nach Einbruch in Kiosk auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf · Auf frischer Tat konnten am späten Donnerstagabend Beamte der Polizei Düsseldorf drei Tatverdächtige nach einem Kioskeinbruch festnehmen. Sie stellten das Diebesgut und vermeintliches Tatwerkzeug sicher. Das Trio soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Täter wollten die Beute in diesen drei Müllsäcken abtransportieren.

Die Täter wollten die Beute in diesen drei Müllsäcken abtransportieren.

Foto: Polizei Düsseldorf

Gegen 23.40 Uhr fielen Beamten des zivilen Einsatztrupps zwei verdächtige Männer im Bereich der Ulmenstraße / Frankenstraße auf, die den Polizisten bereits von einem vergangenen Einsatz bekannt waren.

Im unmittelbaren Nahbereich konnten die Zivilbeamten einen verdächtigen, geparkten Pkw und eine weitere Person feststellen. Sie entschieden sich für eine kurzfristige Observierung des Trios und beobachteten, wie zwei der Männer in einen Kiosk an der Ulmenstraße einbrachen, während der dritte das Umfeld absicherte.

Sofort forderten die Beamten Unterstützung an. Kurz darauf trugen die Tatverdächtigen drei gefüllte Müllsäcke aus dem Kiosk, bestiegen den Pkw und wollten losfahren. Mithilfe der eingetroffenen weiteren Kräfte konnte der Wagen gestoppt werden.

Alle drei Tatverdächtigen flüchteten zunächst aus dem Fahrzeug, wurden jedoch nach kurzer Verfolgung von den Beamten festgenommen. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten drei Müllsäcke mit Zigarettenschachteln und Einbruchswerkzeug.

Die Männer im Alter von 22, 31 und 52 Jahren, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind, sollen am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort