1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Polizei Düsseldorf: Gestohlenes E-Bike nach Fahrzeugkontrolle sichergestellt

Polizei Düsseldorf : Gestohlenes E-Bike nach Fahrzeugkontrolle sichergestellt

Nach nur zwei Tagen konnte die Düsseldorfer Polizei ein gestohlenes, teures E-Bike sicherstellen. Der Fahndungserfolg begann mit einem Audi Q7, dessen Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Zwei Tage nach dem Diebstahl eines teuren E-Bikes in Unterbilk konnten Polizisten der Wache Bilk am Mittwochnachmittag das Mountain-E-Bike der Marke Rotwild dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurückgeben. Der Mann konnte sein Glück kaum fassen.

Am Montag war es in Unterbilk zu dem Diebstahl des Rades gekommen. Der Geschädigte hatte noch kurz beobachten können, wie sich ein Täter mit einer Flex am Schloss des Rades zu schaffen machte. Noch bevor er eingreifen konnte, war der Dieb schon mit dem Rad verschwunden.

Der Mann verständigte die Polizei. Die Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Vor Ort wurde eine Diebstahlsanzeige aufgenommen. Damit war der Fall zunächst erledigt. Das Rad wurde zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Am Mittwochnachmittag fiel den Beamten derselben Dienstgruppe dann in Bilk ein Audi Q7 auf. Der Wagen und der Fahrer wurden kontrolliert. Es ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein. Bei der Durchsuchung des Audis wurden geringe Mengen Rauschgift und eine Akkuflex sowie ein Bolzenschneider gefunden.

  • Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).
    52-Jährige traute ihren Augen nicht : Frau sieht Dieb auf ihrem eigenen E-Bike vorbeifahren
  • Bernhard Werheid hämmert mit einem Spezialgerät
    ADFC-Codieraktion in Wermelskirchen : Das Rad vor Dieben schützen
  • A2 bei Bielefeld : Betrunkener fährt mit E-Bike über die Autobahn
  • In diesem Jahr gab es neue
    "Rund um die Kö" mit erstem Lastenrad-Rennen : Rikscha gegen Cargo-Bike– was ist schneller?
  • Die Fahrer für den Lieferdienst Wolt
    Gastronomie in Düsseldorf : Dieser neue Lieferdienst will Lieferando Konkurrenz machen
  • Geschafft: Dominik Bauer (23) ist am
    Radsport : Dominik Bauer ist Gesamtsieger der Rad-Bundesliga

Bei der anschließenden Wohnsitzüberprüfung des Beschuldigten erwartete die Beamten dann eine Überraschung: Im Flur stand das entwendete E-Bike. Der polizeibekannte Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen. Das Rad wurde sichergestellt und konnte noch am Abend dem Eigentümer übergeben werden. Der 43-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)