Düsseldorf-Lierenfeld Polizei sucht diese Männer nach Brand bei Autohändler

Düsseldorf · Nach einem Großbrand auf dem Gelände eines Autohauses in Düsseldorf-Lierenfeld ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. 13 Autos und ein Wohnwagen wurden bei dem Feuer vor zwei Monaten schwer beschädigt oder völlig zerstört. Es gibt Fahndungsfotos.

Polizei Düsseldorf sucht diese Männer nach Brandstiftung
4 Bilder

Polizei Düsseldorf sucht diese Männer nach Brandstiftung

4 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera suchten die Ermittler nun nach drei unbekannten Tatverdächtigen und bitten um Zeugenhinweise.

Am 23. Februar 2020 kam es in der Zeit von 19.10 Uhr bis 19.30 Uhr zum Brandausbruch auf dem Gelände des Kfz-Händlers am Höherweg.

13 Pkw wurden bei dem Feuer schwer beschädigt oder brannten zum Teil komplett aus. Auch ein zum Übernachten genutzter Wohnwagen wurde durch die Flammen zerstört. Da sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in dem Wohnwagen befand, wurde niemand verletzt. Die Schadenssumme wird auf 400.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat daher derzeit als schwere Brandstiftung.

Auf den Bildern einer Überwachungskamera sind drei Personen zu sehen, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen. Eine der Personen hat einen dunklen Rückenaufdruck auf seinem hellen Oberteil.

Die Ermittler fragen jetzt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen oder andere Hinweise zu der Tat geben?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-8700.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort