Unfall in Düsseldorf Porsche kracht in Tiefgaragentor

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Innenstadt hat die Feuerwehr am Montagnachmittag einen Porsche aus dem Tor einer Tiefgarage befreien müssen. Wie die Luxus-Limousine dort hin kam, ist unklar.

 Die Feuerwehr befreite den leicht verletzten Fahrer, der im Wagen eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr befreite den leicht verletzten Fahrer, der im Wagen eingeklemmt wurde.

Foto: Gerhard Berger/Gerhard Bergerq

Das Tor der Tiefgarage an der Stresemannstraße war offenbar geschlossen, als der Porsche aus ungeklärter Ursache dagegen prallte. Dabei verkeilte sich das Auto so unglücklich im Rolltor, dass der Fahrer sich nicht selbstständig aus dem Wagen befreien konnte.

Die Feuerwehr setzte dem Tor brachiale Gewalt entgegen, holte den eingeklemmten Fahrer aus der lädierten Karosse. Fahrer und Beifahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Wie hoch der Schaden am Tor und an dem rund 110.000 Euro teuren e-Porsche ist, war am Montag noch nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für Düsseldorf Wochenende!