1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Holthausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf-Holthausen : Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw wurde ein Motorradfahrer in Düsseldorf-Holthausen schwer verletzt. Der Unfall passierte bei einem Überholmanöver.

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein 26-jähriger Kradfahrer, als er mit einem Pkw zusammenprallte. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Der Mann war mit seiner Honda auf der Paul-Thomas-Straße in Richtung Bonner Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Prof.-Oehler-Straße beabsichtigte er, auf dem linken Fahrstreifen einen vor ihm fahrenden Kastenwagen zu überholen.

Währenddessen bog ein Audi-Fahrer von der Prof.-Oehler-Straße nach links auf die Paul-Thomas-Straße ab. Dabei bemerkte er offenbar den Kradfahrer zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Der 26-Jährige verletzte sich so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Der 54-jährige Audi-Fahrer blieb unverletzt.

(csr)