Düsseldorf-Gerresheim Ohne Führerschein auf der Flucht vor der Polizei

Düsseldorf · Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist ein Pkw-Fahrer vor einer Verkehrskontrolle in Düsseldorf-Gerresheim geflüchtet. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein, stand zudem möglicherweise unter Drogeneinfluss.

Polizisten wollten am frühen Donnerstagmorgen um 2.14 Uhr den Fahrer eines Audis auf der Straße Nach den Mauresköthen in Gerresheim kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte jedoch unvermittelt stark und flüchtete in Richtung Erkrath.

Der Pkw wurde kurz darauf mit ausgeschalteter Beleuchtung fahrend in Erkrath durch einen Streifenwagen der Polizei Mettmann entdeckt. Auch hier beschleunigte der Fahrer stark und verhielt sich grob verkehrswidrig. Im Bereich des Wendehammers Am Bahneberg endete die riskante Flucht schließlich.

Der sichtlich nervöse 23-jährige Fahrzeugführer aus Viersen räumte ein, dass er soeben bereits vor der Düsseldorfer Polizei geflüchtet sei, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus, sodass dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen werden musste. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort