Nach illegaler Spritztour Zwei 14-Jährige verunglücken bei Bielefeld mit Auto auf Flucht vor Polizei

Steinhagen · Auf der Flucht vor der Polizei nach einer illegalen Spritztour mit dem Wagen der Eltern sind zwei 14-Jährige in der Nähe von Bielefeld verunglückt. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus.

Zwei 14-Jährige verunglückten nach einer illegalen Spritztour mit dem Auto auf der Flucht vor der Polizei (Symbolbild).

Zwei 14-Jährige verunglückten nach einer illegalen Spritztour mit dem Auto auf der Flucht vor der Polizei (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Zwei 14-Jährige sind in der Nähe von Bielefeld auf der Flucht vor der Polizei mit ihrem Auto verunglückt. Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Einer der beiden hatten nach ersten Ermittlungen für die illegale Spritztour den Wagen der Eltern genommen.

In der Nacht zum Montag fuhren die beiden Jugendlichen ohne Führerschein durch Steinhagen und stoppten an einer geschlossenen Tankstelle. Einem Streifenwagen der Polizei kam das mitten in der Nacht seltsam vor. Die Beamten hätten den Wagen kontrollieren wollen, teilte die Polizei mit. Doch als er den Streifenwagen sah, habe der Fahrer stark beschleunigt und das Weite gesucht. Die Beamten hätten keine Chance gehabt, hinterherzukommen.

In einer langgezogen Kurve verlor der 14-jährige Fahrer wegen der viel zu hohen Geschwindigkeit schließlich die Kontrolle. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Anhänger und eine Straßenlaterne und überschlug sich. Auf der Seite liegend kam das Auto zum Stehen. Die Beamten, die kurz danach eintrafen, hätten Erste Hilfe geleistet, teilte die Polizei mit. Die beiden 14-Jährigen kamen mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort