Verkehrsunfall in Alpen-Veen Auto landet im Gebüsch auf dem Dach

Alpen · Offenbar eine Unachtsamkeit hat am Freitagnachmittag zu einem Zusammenstoß auf der Sonsbecker Straße in Veen geführt. Dabei sind zwei Frauen verletzt worden.

 Die Feuerwehr musste das Opfer aus dem Pkw befreien.

Die Feuerwehr musste das Opfer aus dem Pkw befreien.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Sonsbecker Straße in Veen sind am Freitag eine Frau leicht, eine andere schwerer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag kurz vor 17 Uhr.

Die Polizei schilderte den Unfallhergang vor Ort folgendermaßen: Eine 27-jährige Fahrerin aus Weeze kam mit ihrem VW-Touran aus der Dorfstraße und wollte entweder die Sonsbecker Straße überqueren oder auf diese abbiegen. Dabei habe sie offenbar nicht auf den Wagen einer 58-jährigen Frau aus Moers geachtet, die aus Richtung Sonsbeck unterwegs war. So kam es im Kreuzungbereich zum Zusammenstoß. Dabei geriet der Wagen der Moerserin nach rechts zunächst auf den Grünstreifen, wurde dann nach links geschleudert und landete im angrenzenden Gebüsch seitlich auf dem Dach, sodass die 58-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war.

Der Wagen der anderen Unfallbeteiligten kam in der zur Dorfstraße gegenüberliegenden Zufahrt zum Stehen. Die 27-Jährige erlitt augenscheinlich leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ihr Auto hatte nur leichte Schäden vorne an der Stoßstange und war weiter fahrbereit. Das Auto der Moerserin, vermutlich von einem Krankenhaus mir einer großen 100 auf der Motorhaube, wurde weit schlimmer mitgenommen. Die 58-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit schwereren, wohl nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Als der Rettungsdienst eingetroffen war, habe sie auf der Fahrertür ihres Autos gestanden und sei zunächst über das oben liegende Beifahrerfenster medizinisch versorgt worden, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr Alpen. Auch die Einheit Veen war vor Ort, um die Frontscheibe des Autos zu entfernen, um das Unfallopfer aus seinem Gefängnis zu befreien und das auf dem Dach liegende Auto mit Stützen vorm Umkippen zu sichern.

Unterdessen hat die Polizei die Sonsbecker Straße für die Bergung und zur Unfallaufnahme für gut eine Stunde komplett gesperrt. Aus Richtung Sonsbeck bildete sich eine längere Schlange.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort