Düsseldorf-Eller Jugendliche nach versuchtem Einbruch festgenommen

Düsseldorf · Zwei Jugendliche sollen versucht haben, in Düsseldorf-Eller in eine Wohnung einzubrechen. Sie wurden dabei beobachtet und schließlich festgenommen.

Dank mehrerer Zeugenhinweise konnten Beamten der Inspektion Süd am Dienstag zwei Jugendliche nach einem versuchten Wohnungseinbruch in Düsseldorf-Eller festnehmen. Die Verdächtigen werden vernommen und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 10 Uhr meldete sich eine Anwohnerin des Hasseler Richtweges bei der Leitstelle der Polizei und schilderte ihre Beobachtungen am Nachbarhaus. Hier hätten zuvor zwei Jugendliche geklingelt und seien dann in den Garten eingedrungen.

Anschließend seien verdächtige Klopfgeräusche aus Richtung eines Seiteneingangs zu hören gewesen. Die Polizisten stellten frische Einbruchspuren mit Hebelmarken durch offensichtliche Schraubendreher fest. Von den Jugendlichen fehlte zunächst jede Spur.

Mit einer sehr detaillierten Beschreibung und weiteren Zeugenhinweisen fahndeten mehrere Streifenteams rund um den Tatort nach den Verdächtigen und konnten die beiden schließlich im Umfeld aufgreifen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei jedem jeweils einen Schraubendreher. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei mutmaßlich 14 Jahre alte Minderjährige, die bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten sind und sich hier wahrscheinlich illegal aufhalten.

Derzeit laufen die Ermittlungen und Vernehmungen beim zuständigen Einbruchskommissariat. Dabei soll auch die Identität der beiden herausgefunden werden. Die am Tatort gesicherten Spuren sollen mit dem aufgefundenen Werkzeug abgeglichen werden. Die Verdächtigen werden dem Haftrichter vorgeführt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort