25-Jähriger in Mönchengladbach festgenommen Drogen- und Waffenfund in Odenkirchener Wohnung

Mönchengladbach · Die Polizei hatte einen Hinweis gekommen und durchsuchte daraufhin die Wohnung eines 25-Jährigen. Der sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

 Die Polizei Mönchengladbach war bei einer Durchsuchung erfolgreich.

Die Polizei Mönchengladbach war bei einer Durchsuchung erfolgreich.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei ist bei einer Durchsuchung am Montag in Odenkirchen erfolgreich gewesen. Wie sie in einer gemeinsamen Presseerklärung mit der Staatsanwaltschaft mitteilte, fanden die Ermittler in der Wohnung eines 25-jährigen Mannes an der Straße Wetschewell Drogen und Waffen.

Der 25-Jährige wurde festgenommen und am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Wie Polizeisprecherin Judith Neuenhofen sagte, ist der Mann bereist mit Drogendelikten aufgefallen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Ermittler hatten zuvor Hinweise darauf erhalten, dass in der Wohnung größere Mengen Drogen aufbewahrt würden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging deshalb ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung. Die Kripo fand dabei verschiedene Betäubungsmittel: Amphetamin, Marihuana, Ecstasy, Haschisch und Ketamin, ein starkes Schmerz- und Betäubungsmittel, das gleichzeitig auch stimmungsaufhellend sein soll. Zur Menge der sichergestellten Drogen sagte die Polizeisprecherin, dass es sich um Gewichte im dreistelligen Grammbereich handele. Darüber hinaus entdeckten die Polizeibeamten in der Wohnung mehrere Waffen, die zum Teil griffbereit in der Nähe der Drogen lagen, darunter elf Messer, einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock.

Die Kripo-Beamten stellten alle Gegenstände sicher und führten den 25-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Folgetag einem Richter vor, der Untersuchungshaft für ihn anordnete. Vorgeworfen wird dem Festgenommenen der unerlaubte Handel mit Drogen in nicht geringer Menge und mit Waffen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort