1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

JVA Düsseldorf: Brennender Mülleimer löst Feuerwehreinsatz aus

Brandalarm in Ratingen : Brennender Mülleimer löst Feuerwehreinsatz in der JVA Düsseldorf aus

Feueralarm im Gefängnis: Am Dienstagabend musste die Ratinger Feuerwehr zur Justizvollzugsanstalt Düsseldorf anrücken. Mehrere Menschen wurden wegen Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht.

Ein brennender Papierkorb in der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf in Ratingen (Kreis Mettmann) hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Feuer wurde am Dienstagabend noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Beamten der JVA gelöscht, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmorgen sagte.

Mehrere Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht, tatsächlich verletzt wurde der Feuerwehr zufolge aber niemand. Wegen Rauchentwicklung über mehrere Etagen habe der Rettungsdienst mehrere Menschen auf Rauchgasvergiftung untersucht. Warum der Papierkorb brannte, war zunächst nicht bekannt.

(peng)