Düsseldorf-Stadtmitte Mutmaßlicher Dealer festgenommen - Drogen sichergestellt

Düsseldorf · Einen mutmaßlichen Handel mit Kokain konnten Mitarbeiter des OSD in Düsseldorf-Stadtmitte beobachten. Polizeibeamte der Einsatztruppe Prios nahmen einen Mann fest. Drogen und Bargeld wurden sichergestellt.

 Bargeld und Drogen wurden sichergestellt.

Bargeld und Drogen wurden sichergestellt.

Foto: Polizei

Mitarbeiter des OSD haben am Dienstagvormittag einen mutmaßlichen Handel mit Kokain im Bereich Charlottenstraße / Friedrich-Ebert-Straße beobachtet. Als Dealer und Kunden die städtischen Ordnungskräfte bemerkten, versuchte der mutmaßliche Drogenhändler zu flüchten.

Ein Einsatzteam der Polizei Düsseldorf, das die Szene ebenfalls im Blick hatte, wurde auf das Geschehen aufmerksam. Gemeinsam und mit vereinten Kräften konnten die Einsatzkräfte des OSD und des ET-Prios (Einsatztrupp zur Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) den tatverdächtigen Drogendealer (26) festnehmen.

Auch die beiden Käufer wurden vor Ort festgehalten und überprüft. Bei seiner vergeblichen Flucht hatte der mutmaßliche Dealer noch versucht, sich seiner Drogen zu entledigen. Die Einsatzkräfte konnten mehr als zehn Gramm Kokain und 675 Euro Bargeld in dealertypischer Stückelung sicherstellen. Der 26-Jährige befindet sich im polizeilichen Gewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort