Unfall in Düsseldorf Auto stößt mit Straßenbahn zusammen – Frau schwer verletzt

Düsseldorf · Schwer verletzt wurde eine Frau in Düsseldorf-Derendorf, als ihr Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen ist. Danach schleuderte ihr Fahrzeug noch in einen Stapel Backsteine.

Auto stößt in Düsseldorf frontal mit Straßenbahn zusammen
12 Bilder

Auto stößt in Düsseldorf frontal mit Straßenbahn zusammen

12 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Derendorf ist die Pkw-Fahrerin am frühen Freitagmorgen so schwer verletzt worden, dass ein Rettungswagen sie in eine Klinik bringen musste. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug mit einer entgegenkommenden Straßenbahn kollidiert und im Anschluss gegen einen Stapel Backsteine geprallt.

Laut Polizei fuhr die 33 Jahre alte Frau aus Düsseldorf mit ihrem Fiat die Ulmenstraße von der Kalkumer Straße kommend in Fahrtrichtung Heinrich-Erhardt-Straße. Im Kreuzungsbereich der Hugo-Viehoff-Straße kam sie wenige Minuten nach Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden Straßenbahn.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fiat über die Fahrbahn und prallte gegen an einer Baustelle aufgestapelte Backsteine. Ersthelfer befreiten die Düsseldorferin aus dem Pkw. Sie kam schwer verletzt in eine Klinik.

Am Vormittag ist es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Zug der Rheinbahn gekommen. Dabei wuden vier Personen leicht verletzt, die Bahn der Linie U79 wurde stark beschädigt.

Auf die Frage, ob Kostenpflichtiger Inhalt der Ausfall der neuen HF-6-Bahnen und der beiden an nur einem Tag beschädigten Züge möglicherweise Auswirkungen auf den Bahnverkehr während der Rheinkirmes haben, sagte eine Sprecherin der Rheinbahn: „Wenn unsere Bahnen - und natürlich auch Busse - bei Unfällen beschädigt werden, reparieren wir diese immer schnellstmöglich um sie wieder für die Fahrgäste zum Einsatz bringen zu können.“

Die Anforderungen während der Rheinkirmes seien dem Unternehmen bewusst. „Wir werden wie gewohnt alle Fahrzeuge einsetzen, die wir haben, um die Besucher gut zur Kirmes und wieder nach Hause zu bringen.“

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort