Keine Verletzten Schwelbrand auf Düsseldorfer Ausflugsschiff

Düsseldorf · Auf einem Ausflugsschiff ist am Samstagmorgen in Düsseldorf ein Feuer ausgebrochen. Die Mannschaft des Schiffes begann schon selbst mit Löscharbeiten ehe die Feuerwehr eintraf. Niemand wurde verletzt.

Die Feuerwehr Düsseldorf rückte Samstagmittag zu einem Schwelbrand auf einem Ausflugsschiff aus. (Symbolbild)

Die Feuerwehr Düsseldorf rückte Samstagmittag zu einem Schwelbrand auf einem Ausflugsschiff aus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Holger Hollemann

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf löschten am späten Vormittag einen Schwelbrand im Maschinenraum eines Ausflugsschiffes. Dazu mussten Teile der Isolierung entfernt werden. Die Besatzung des Schiffes habe sich laut Polizei vorbildlich verhalten und selbst erste Löschmaßnahmen ergriffen.

Am späten Nachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf über einen Schwelbrand auf einem Ausflugsschiff, welches an einem Anlieger in der Altstadt festgemacht hatte, informiert. Vor Ort stellten die Feuerwehrkräfte einen Schwelbrand im Maschinenraum fest. Die Besatzung des Schiffes hatte schon mit Löscharbeiten begonnen. Um auch die letzten Glutnester zu erreichen, mussten Teiler der Verkleidung abgebaut werden. Besonderheit bei diesem Einsatz war, dass die Einsatzkräfte nur wasserseitig an den Brandherd herankamen. Es wurde niemand verletzt.

(kag/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort