Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Nach Schließung wegen Corona-Krise Der Aquazoo Düsseldorf öffnet bald wieder

Düsseldorf · Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ab kommender Woche kann das Aquazoo Löbbecke Museum nach der Corona-Schließung endlich wieder seine Türen öffnen. Zur Einhaltung des Infektionsschutzes wurden verschiedene Maßnahmen getroffen.

Das Haifischbecken im Aquazoo.

Das Haifischbecken im Aquazoo.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Während die Gundis noch ein schnelles Powernapping einlegen, saugt Rochen „Dyson“ noch einmal die letzten Futterreste vom Boden des Hai-Riff-Beckens auf. Unterdessen lauert der Hecht beharrlich zwischen Wasserpflanzen und Wurzeln auf Beute, während die Schildkröten sich über die letzten Reste der morgendlichen Salat-Fütterung hermachen. Ab 19. Mai können das endlich auch wieder Besucher sehen, dann öffnet der Aquazoo nach mehr als zwei Monaten wieder.

„Wenn sich jeder an die notwendigen Regeln hält, dann bin ich mir sicher, dass der Besuch des Aquazoo auch in Corona-Zeiten eine Freude wird“, sagt Zoodirektor Jochen Reiter. Zur Einhaltung des Infektionsschutzes seien verschiedene Maßnahmen getroffen worden, die bei einem Besuch im Aquazoo beachtet werden müssten.

So ist ein Einlass ist nur mit einem vorab erworbenen Online-Ticket möglich, welches mit einem festen Zeitfenster für den Besuch verbunden ist. Bei der Ticketbuchung müssen sich die Besucher entscheiden, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie den Aquazoo besuchen wollen. Das gilt auch für die Inhaber von Düsselpass, Düsseldorf Welcome Card und Art:card sowie Mitglieder des Freundeskreises Aquazoo, auch sie müssen vor ihrem Besuch online ein Zeitfenster buchen.

Um Gruppenbildungen und das frontale Aufeinandertreffen von Besuchern zu verhindern, wurde ein Einbahnstraßen-System geschaffen. Diesen ausgewiesenen Rundgang dürfen die Besucher nur in eine Richtung begehen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht. Weiterhin gilt die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln nach der Coronaschutzverordnung.

Der Aquazoo an der Kaiserswerther Straße 380 ist ab Dienstag (19. Mai) täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet im Vorverkauf (inklusive Bearbeitungsgebühr) pro Erwachsenen zehn, ermäßigt sechs Euro. Die Familienkarte kostet 20 Euro. Tickets können ausschließlich online oder telefonisch unter der Nummer 0211 - 274 00 200 erworben werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort